Mittwoch, 11. Januar 2017

Alte Seelen, Indigo und Sternenkinder




Lieber Leser, hast Du Dich auch schon gefragt ob es zutrifft, dass Du wirklich ein klein bisschen anders bist als die andern? Dass Du vielleicht schon als Kind in der Schule nicht leicht Anschluss an Gruppen gefunden hats, ja, Dich ein bisschen als isoliert vorgekommen bist?

Solltest Du diese Fragen mit JA beantworten, dann solltest Du weiterlesen, denn es könnte sein, dass Du eine sogenannte Alte Seele, ein Indigo oder ein Sternenkind bist. Alle drei Begriffe sagen dasselbe aus und es gibt keinen Unterschied zwischen diesen. Wollen wir zuerst eine Charakteristik betrachten und vielleicht findest Du etwas, das auf Dich zutreffen. Je mehr das der Fall ist, mit desto grösserer Wahrscheinlichkeit kannst Du davon ausgehen, dass Du eine Alte Seele bist.


Beruf und bürgerliches Leben

Du hast eine Abneigung aller Art von Mainstreams (Matrix, dem System)

Du bist kreativ und hast Freude, etwas zu erschaffen, ein Start-Up-Typ.

Du hast Schwierigkeiten mit Systemen, die du als uneffektiv betrachtest, beispielsweise dem politischen, Bildungs-, Gesundheits-, Militär-, und Rechtssystem.

Du wirst schnell wütend, wenn Du das Gefühl hast, Deiner Rechte beraubt zu werden. Du schwankst dann zwischen Furcht und Wut bezüglich dem Grossen Bruder, der Dich beobachtet.

Du bist wütend auf die Politik oder hast Dich angewidert von ihr abgewandt, weil Du findest, dass Deine Stimme kein Gewicht hat und Wahlergebnisse sowieso nichts verändern.

Du hast den Wunsch, die Welt zu verändern und zu verbessern, kannst aber in Deinem Tun auch blockiert sein. Viele haben Identitätskrisen!


Du bist frustriert vom bürgerlichen Leben mit seinem Acht-Stunden-Job, der Ehe, den zweieinhalb Kindern und dem Reihenhaus mit Garten- oder lehnst alles ab, was nach 08/15 riecht.

Du bist mit weltlichen Jobs oder Handlangerdiensten unglücklich, vor allem in hierarchisch-autoritären Strukturen.

Du bevorzugst kooperative Ansätze, Führungspositionen oder die Selbstständigkeit.

Du hast eine verborgene oder sogar ausgeprägte Ader fürs Künstlerische jeglicher Art (Singen, Musik, Malen, Zeichnen, Schreiben usw.).


Charakter und Persönliches

Du bist hoch intelligent, obwohl Du das oft nicht auf „normale“ Weise ausdrückst. àussert sich auch in einer ausgeprägten Auffassungsgabe.

Du willst alles verstehen und fragst immer nach dem “Warum?“, vor allem, wenn Du gebeten wist, etwas zu tun.

Du willst immer genügend Informationen. Zuerst die groben, um einen Überblick über die Sache zu haben und danach die nötigen Detailinformationen.

Du bist oft rebellisch und widersetzst Dich Autoritäten, auch wenn Du es nicht immer offen zugibst.

Du könntest bereits existentielle Depressionen, Verzweiflung und Hilflosigkeit erlebt haben und quälst Dich vielleicht mit der Frage: „Was soll dieses Leben eigentlich?

Du hast ein tiefes Einfühlungsvermögen, kannst aber Dummheit oft nicht tolerieren.

Du bist äußerst sensibel,  weinst vielleicht bei jeder Kleinigkeit oder zeigst im Gegenteil keine Gefühlregung.

Du hast Probleme mit der Wut und ärgerst Dich auch schon mal wegen Kleingkeiten.

Du hast keine oder wenige Vorbilder.

Du hast ein Verlangen  alleine und isoliert zu sein (Alte Seelen bedürfen nicht der Gemeinschaft, ihre eigene Innenwelt ist ihnen genug. Ihre Freizeit verbringen sie eher damit, über gewisse Dinge zu meditieren, ihre eigenen Gefühle zu ergründen und sich mit tiefgründigen Themen auseinanderzusetzen. Sie sind sehr still und introvertiert. Von vielen werden sie als schüchtern bezeichnet, eigentlich sind sie aber nur ganz von ihrem Innenleben eingenommen.1)

Du hast auch das Verlangen, geistig zu wachsen.

Du bist höchst observativ und intuitiv.

Du freust Dich an den einfachen Dingen. (Alte Seelen haben eine sehr starke Spiritualität. Sie werden nur von jenen Dingen bewegt, für die sie auch wirklich eine Leidenschaft haben. Sie entscheiden sich dazu, sich mit Dingen zu beschäftigen, die sie glücklich machen und werden so innerlich erfüllt. Außerdem versuchen sie immer, etwas zur Perfektion zu führen. Ist ihnen das gelungen, dann setzen sie diese Tätigkeit nicht fort, sondern sie gehen über zu einer neuen Aufgabe. Warum? Weil sie mehr Gefallen am Weg als an der Ziellinie finden.1)

Kindheit –  Indigo-Kinder

Du hattest oft Schwierigkeiten in der Schule, besonders mit Kontrolle und dem Auswendiglernen.

Du zeigtest sprunghafte Verhaltensmuster oder Denkvorgänge (ADHS-Syndrom) und konntest Dich manchmal schlecht auf eine gestellte Aufgaben konzentrieren, so schweifst Du in Gesprächen leicht ab.

Als Kind hat Du gebetet, Gott möge Dich wieder zu Sich nehmen, Du passest nicht in diese Welt.

Als Kind warst Du reifer als die Gleichalterigen.  (Schon im Kindesalter wird bei diesen Menschen deutlich, dass sie nicht so recht in die Welt der Kinder passen. Solche Kinder fühlen sich von den gewöhnlichen Spielen gelangweilt. Ebenso wollen sie komplexere Bücher, weil ihnen die üblichen Märchen zu einfach sind. Solche Kinder zeigen Eigenschaften von älteren Personen. Sie ziehen Schlüsse, die sogar weiter reichen als jene ihrer Eltern. All das ist ihnen aufgrund ihrer gesteigerten Fähigkeit zu denken möglich. 1)

Sensibilität, Spiritualität

Du interessiertest Dich schon in jüngeren Jahren für Übersinnliches oder Spirituelles.

Du verspürst oft den starken Wunsch, eine höhere spirituelle Verbundenheit zu erreichen.

Du hast schon oft mediale Erfahrungen gemacht, wie Vorahnungen gehabt, Engel oder Geister gesehen, Stimmen gehört oder außerkörperliche Reisen erlebt.

Du suchtest oder suchst immer noch nach dem Sinn im Leben und willst die Welt verstehen. Du versuchtest vielleicht das durch Religion, Spiritualität oder Esoterik zu erreichen, durch spirituelle Gruppen, Drogenexperimente, Sex, Selbsthilfegruppen oder Bücher!

In Religionsfragen bist Du akribisch darauf erpicht, die ganze Wahrheit zu erforschen und erkennst sehr schnell gewisse Widersprüche in Heilsdogmen.

Deine Intuition ist gut entwickelt. (Nicht nur das, sondern sie lassen sich von dieser auch leiten. Und normalerweise liegen sie damit immer richtig! Diese Art von Mensch achtet auch auf die kleinsten Details und hat die Fähigkeit, diese in ihrem Inneren zu einem Großen und Ganzen zusammenzufügen. Wenn andere um sie herum den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, sehen sie hingegen jede Pflanze und jedes Tier, den Himmel, den Boden, den Wind und vieles mehr. Nichts bleibt dem Blick einer Alten Seele verborgen. Solche Menschen können jede Person und jede Situation im Detail analysieren, ohne dabei falsch zu liegen. 1)

Sexualität

Du suchst sexuell nach einem starken Ausdruck und bist/warst erfinderisch oder lehnst Sexualität gelangweilt ab; erkundest vielleicht andere Formen von Sexualität.

Diverses

Du weisst oder empfindest, dass das irdische Leben nur eine Durchgangsreise ist.

Du bist sehr sensibel. (Diese Menschen haben ein hohes Maß an Empathie und können sich gut in andere hineinversetzen, sie verstehen und ihnen helfen. Dies ist der Fall, weil sie besser als jeder andere dazu in der Lage sind, zu verstehen, was wirklich vor sich geht. Sie sind fähig, über ihren Erfolg hinauszublicken. Sie wissen, wie andere Menschen denken. Außerdem haben sie die Fähigkeit, zu vergeben, ihre Fehler loszulassen und Ratschläge zu erteilen, ohne den Anderen zu verurteilen. 1)

Du passt nicht zu Gleichaltrigen. Du hast deshalb die Tendenz, Dich eher mit älteren Menschen zu umgeben.

Du fühlst Dich von der Außenwelt abgeschnitten. Du teilst nicht die Ansichten und Interessen derjenigen Menschen, die Dir nahestehen.

Du neigst zu Depressionen und zu Problemen mit ihrem Selbstwertgefühl und Du bist Dein eigener, ärgster Kritiker. 

Und zu guter Letzt lesen wir in Prophetia unter Menschenseelen - Menschen mit Seelen von oben richten ihre Blicke gerne nach oben und besteigen gerne Berge. Sie sind gewöhnlich sehr erfinderisch und bringen allerlei Künste und Wissenschaften zuwege. Sie sind alle mehr oder weniger hartgläubig, denn sie wollen alles ganz klar bewiesen haben, bevor sie etwas als volle Wahrheit annehmen, und glauben nicht eher, als bis es ihnen erklärt wird, denn ohne einen einleuchtenden Grund wollen sie nichts tun.


Indigo-Kinder

Alle diese charakteristischen Merkmale treten bei den Betreffenden vor allem im Kindes- und jugendlichem Alter auf. Der Grund, weshalb diese Merkmale im Erwachsenenalter mehr oder weniger verblassen ist der, dass die Betreffenden lernen, mit ihrem "Nicht-Normalsein" selbst fertig zu werden und sie sich möglichst rational an die "normale" Gesellschaft anpassen. Nun soll das aber keinesweg heissen, dass die Nicht-Betroffenen normal und Betroffenen Nicht-Normale sind. Wahrscheinlich ist genau das Gegenteil der Fall. Aber wie so immer, in unserer Gesellschaft ist das normal, wie sich die Mehrheit der Gesellschaft verhält.

Und diese Mehrheit, auf die obige Merkmale von Indigos oder Alte Seelen nicht zutrifft, ist enorm. Es dürften in unserem Kulturkreis etwa achtundneunzig Prozent sein und nur zwei Prozent sind Indigos.

Dieses für Alte Seelen ungünstige Verhältnis lässt die Mehrheit dazzu verleiten, die Minderheit als "krank" abzustempeln. Und für solche "Krankheiten" gibt es Namen, wie man sie in der Liste der psychischen und Verhaltensstörungen nach ICD-10 nachlesen kann (Asperger-Syndrom, ADHS, Authismus, usw,) und natürlich auch entsprechende Medikamente wie das zum Teil todbringende Ratalin usw.

Der Unterschied und vor allem dessen Grund von Indigo-Kinder und "normalen" Kinder ist für die Wissenschaft nicht auszumachen, weil er vor allem im Geisigen Bereich zu finden ist und nicht im biologischen. Etwaige biologische Unterschiede sind dabei nur Folgen der geistigen Ursachen (was ja durchs Band die Regel ist). Doch davon später.

Behandlung (Führung) von Indigo-Kindern

Dem scheinbaren Fehlverhalten der so anders-gearteten Kindern kann nur mit einem einzigen Medikament entgegengetreten werden: LIEBE! Nicht Ritalin, sondern Verständnis und Liebe! Das Kind leidet selbst unter dem Anderssein, unter Umständen ohne dass es ihm selbst bewusst ist. Verhaltenskorrektur ist das grösste Gift, das man diesem Kind oder Jugendlichen geben kann. Deshalb: nur Verständnis und Liebe!

Bedenken wir, dass diese Kinder den anderen dieses (unter vielem anderen!) voraus haben: Intuition und Inspiration. Sie haben einen viel stärkeren (menschlichen) Geist, welcher sie anders und weiterführt und – wenn dieser von aussen behindert wird etwa durch falsche Erziehung oder Medikmente, dann schafft man grosse und sehr grosse Probleme für die betreffenden Kinder. Alle diese Kinder haben durch ihren starken Geist mehr oder weniger künstlerische Fähigkeiten und gegen die gängige Matrix mehr oder wenige starke Abneigungen. All dies gilt es zu berücksichtigen. Somit bleibt für Eltern und Erzieher solcher Kinder drei Massnahmen: Verständnis, Liebe und Förderung ihrer Neigung.

Indigo-Kinder müssen selbstverständlich auch lernen, sich der Matrix einzufügen. Das muss aber ganz besonders behutsam geschehen und keinesfalls unter Zwang, will man nicht das Gegenteil erreichen!! Weil indigo-Kinder sehr verschieden sind und jedes viel individueller als "normale" Kinder, ist es auch schwierig, allgemeine Ratschläge zur Erziehung zu geben. Jeder Fall ist anders! Aber das hier bereits Gesagte gibt uns doch wenigstens einen kleinen Überblick um zu sehen, worauf es ankommt.

Warum sind Indigo-Kinder anders?

Indigo-Kinder werden auch Sternen-Kinder oder Alte Seelen genannt. Manchmal auch "Seelen von oben". Wenn wir davon ausgehen, dass jede Seele vor der Geburt (Inkarnation) eine Präexistenz hat, dann kann man diese in zwei Gruppen unterscheiden. (Bibeltreuen evangelischen Fundamentalisten sei jedoch gesagt, dass über das Folgende die Bibel nur sehr vage bis gar keine Auskunft gibt. Aber jenes Büchlein kann ja schon des Umfanges wegen nicht in die Tiefe der Göttlichen Wahrheit gehen. Und wer sich auf die Bibel allein beschränkt, dem geht halt viel Wissenswertes ab, aber da ist jeder selber schuld, wenn er sich freiwillig der Beschränkung seines Horizontes hingibt ...)

Also die eine Gruppe, die "Jungen Seelen", die wir einfach als Naturselen bezeichnen wollen, kommen aus der sogenannten Naturseelen-Entwicklung, also aus der reinen Materie. Die andere, kleinere Gruppe haben entweder diese Naturselen-Entwicklung schon längere Zeit hinter sich und sind schon länger in anderen Welten feinstofflich inkarniert und haben ihren Geist dasselbst schon gebildet oder haben eine ganz andere Seele-Geist-Entwicklung durchgemacht. Bei dieser zweiten Gruppe gibt es in sich viel grössere Unterschiede als bei den Naturseelen, welche mehr oder weniger "vom selben Holz geschnitzt" sind, um es ein wenig profan auszudrücken. Deshalb haben Indigo-Kinder kein einheitliches Verhalten, wenn sie im grobstofflichen Leib inkarniert sind.

Ich selbst erinnere mich so klar daran, als wie es erst gestern war, als ich vor beinahe sechzig Jahren im Alter von neun oder zehn Jahren Gott darum gebeten habe, mich "von dieser Welt wegzunehmen, ich hätte keine Lust daran, wie es hier her- und zugeht". Selbstverständlich hatte ich keine Kenntnis, weshalb ich mir auf dieser Welt völlig verloren vorkam und noch viele Jahre danach keinen Sinn für den Aufenthalt in dieser disharmonischen Welt erkannte. Und genau diese Unkenntnis brachte es dann mit sich, dass ich einesteils versuchte, mich in die Matrix zu integrieren, was aber nicht gelang und andernteils mich vehement dagegen wehrte und damit gegen alle Regeln eben dieser Matrix verstosste.

Einer gegen alle

indigo-Kinder, oder besser gesagt, erwachsene Indigo-Kinder haben trotz aller Unterschiedlichkeit eines gemeinsam: Sie sind alleine. Bei uns im Portugiesischen gibt es ein Bom-Mot: "sozinho no meio da multidão", das heisst, "Alleine inmitten der grössten Menschenmenge" und es macht ihnen mitunter sogar Freude, mit ihren Ansichten gegen die ganze Welt anzutreten. Diese "Fähigkeit" haben sie aber nicht ihrer alten Seele zu verdanken, sondern ihrem erstarkten, von Gott gegebenen Geist. Eben der eigene, menschliche Geist, der sie führt und dem man unter keinen Umstanden schon im Kindesalter den Garaus machen darf!

Nur starke Geister haben bis jetzt die Welt verändert – sei es zum Guten oder zum Gegenteil. Alles Geister, die nicht durch die Masse gebildet wurden, sondern die schon gebildet sich auf dieser Erde niedergelassen haben.

Liebe Eltern

wenn Dein Kind anders ist als die andern, dann sorge Dich nicht, dass es "abnormal" ist, es ist völlig normal, normaler noch als die normalen Kinder! Es ist anders, weil es weiter ist und so muss es auch entsprechend anders geführt werden – und keinesfalls nach Ratschlägen der materiellen Schulmedizin, sondern nach Ratschlägen, wie es Dein Herz allein Dir geben kann. Indigo-Kinder richtig führen (nicht erziehen) kann nur der, welcher durch das Bewusstsein der Allgegenwart Gottes eine persönliche Beziehung zur Geistigen Welt hat und der speziellen Intuition und Inspirtion gewärtig und bereit ist, sich nach dieser innneren Führung zu richten.

Für erwachsene Indigo-Kinder gibts noch einen Zweiten Teil dieses Aufsatzes, dort gehts noch tiefer ins Thema. Wo der zu finden ist, sagt Euch die eben erwähnte Inspiration ...

Quellen



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum  offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Das Forums-Thema besteht schon, bitte kein neues eröffnen.


Jesus segne Dich!