Kern des Evang.

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums


Erstens: Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde

wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 



Zweitens: Vergebung an alle ohne Ausnahme

Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen

Mehr dazu:


Drittens:  Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen (inkl.Sex)

“So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”


Viertens:  Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen

Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert



Fünftens:  bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist

“wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist



Sechstens: Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater

“Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”




Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !