Mittwoch, 20. September 2017

Werde ihm die Antwort in sein Herz legen

In diesen Tagen treten wir in die biblisch prophezeite Trübsalszeit nach dem zwölften Kapitel der Johannesoffenbarung ein. Dieses Kapitel dauert zweiundvierzig Monate, tausendzweihundertsechzig Tage oder einfacher gesagt, dreieinhalb Jahre.  Danach kommt das 13. Kapitel mit der selben Dauer, auch als die "Grosse Drangsal" bekannt.

Damit wir gerademal eine Ahnung bekommen, wohin die Reise geht, hier ein Bericht aus der Tagespresse vor einigen Tagen:
"Erst vor einigen Wochen war in Berlin ein 39-Jähriger von Nafris angegriffen worden, weil er ein Kreuz um den Hals trug. Am Montagabend gegen 22 Uhr gab es nahe des S-Bahnhofs Neukölln eine neuerliche Attacke. Laut Polizeibericht seien zwei „Männer“ an einen 23-Jährigen herangetreten und hätten ihn auf das Kreuz, das er an einer Kette um den Hals trug, angesprochen. Selbiges wurde ihm dann auch schon abgerissen und der junge Mann mehrmals brutal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Einer der beiden Angreifer habe ihn festgehalten, während der zweite ihm zusätzlich mit einem Messer Schnittverletzungen am Oberkörper zufügte ..." (Quelle)
Nun sind wir also schon mitten im Thema. Na gut, das geschah in Neukölln und Neukölln untersteht erwiesenermassen der Scharia, dem Gesetz des Korans. Aber Neukölln ist überall - und wer sich der Scharia nicht unterwirft, wird eben bestraft.

Die Frage für uns Nachfolger Jesu ist: Wie gehen wir damit um? Sollen nun alle Halskettchen mit Kreuze abgenommen werden? Wenn ja, dann sollten wir aber vorsorglich auch gleich alle Kirchen abbrechen, denn es wurde ja bereits einem Priester in Frankreich nicht nur das Kettchen, sondern gleich der ganze Kopf vor den Augen seiner Gemeinde abgetrennt.

Oh! es gibt noch hunderttausend andere Fragen, wie man sich in der soeben anbrechenden Zeit verhalten soll. Sollen wir unsere Kinder in den Sex-Unterricht der öffentlichen Schulen schicken, sollen wir die Kleber mit dem Fischsymbol am Fahrzeugheck entfernen usw. usf.

Viele Fragen werden uns in der nächsten Zeit beschäftigen und jede Antwort hat ein Dafür und ein Dawider. Was ist richtig? Was sagt die Bibel? Was sagen die Neu-Offenbarungen *)? Was sagen die Geschwister?

Das alles wird uns aber nicht interessieren. Von nun an dürfen wir keine Antworten von aussen mehr suchen, Denn eine Antwort kann für den einen Bruder gut sein, dieselbe Antwort aber für den anderen falsch. Wie man sich in der Trübsalszeit oder mehr noch in der Grossen Drangsal verhalten soll, dafür gibt es keine allgemeingültigen Antworten.

Alles, was wir für unser Überleben, sei es physisch oder geistig, wissen müssen, erfahren wir ausschließlich IN UNS SELBST! Da hilft kein Bibellesen, kein NO-Lesen, keine Geschwister-Diskussionen, sondern allein die INNERE STILLE.

Wer jedoch die Voraussetzungen für die INNERE STILLE nicht mitbringt, das heisst, wer sich diese Voraussetzungen bis jetzt nicht angeeignet hat, wird es sehr schwer haben, diesen schweren Weg weiter zu gehen.

Jesus Christus, der Himmlische Vater, sagt
"Wer mit Mir reden will, der komme zu Mir, und Ich werde ihm die Antwort in sein Herz legen; jedoch die Reinen nur, deren Herz voll Demut ist, sollen den Ton Meiner Stimme vernehmen." (Weiterlesen)
Einmalmehr sehen wir, wie hautnah Verheißung und Bedingung beieinander liegen. Wir dürfen und sollen mit Antworten aus den Himmeln rechnen, aber wir müssen die Bedingungen dazu erfüllen. In diesem Fall geht es um

das reine Herz.


"Die reines Herzens sind, werden Gott schauen", heißt es. Sündige Herzen, wo noch die verschiedensten Triebe tätig sind, sind nicht reines Herzens, auch wenn sie dem Irrtum verfallen sind, täglich unters Kreuz kriechen zu können. Ein reines Herz, so wie die Bergpredigt es versteht, hat keine unreinen Gedanken mehr, dessen Herz ist eben rein. Es ist erlöst vom Sündigen, es ist frei. Wer also noch kein von der Sünde reines Herz hat, der kann auch nicht mit Göttlichen Antworten im Herzen rechnen, denn Gott und Satan teilen sich nicht dieselbe Wohnung.

Um die Göttlichen Antworten ins Herz gelegt zu bekommen bedarf es einer klaren, radikalen Absage an die Welt. Genauer gesagt, an die Genüsse dieser Welt, die immer wieder zur Unreinheit verführt. Es ist das Scheiden der Böcke von den Schafen, wobei der Bock die Begierden und, Triebe und Leidenschaften sind, das Schaf hingegen der menschliche Geist. Niemand anders als Du selbst, also Deine Seele führt diese Scheidung durch. Deine Seele entscheidet sich für Bock oder Schaf, für das Triebleben oder Geistesleben.

Wer von den Trieben getrieben wird, kann nicht mit Göttlichen Antworten im Herzen rechnen. Diese Göttlichen Antworten sind ja wieder nichts anderes als das schon oft beschriebene Zeugnis Jesu. Um dieses Zeugnis Jesu zu erlangen, wissen wir ja schon, ist die Bedingung, die Gebote Gottes zu halten. So einfach ist das. Und weil es so einfach ist und es zwangsläufig hierher gehört, muss ich noch einmal betonen, welch irrsinniger Irrtum  es ist, zugleich "Sünder und Gerechter" sein zu können . (Diese "Sünder und Gerechte" sind Transgender-Schafe, die nicht in Schaf und Bock getrennt werden können. Aber diese werden eh nicht geschieden, sondern geschlachtet ...)

"[HG 1.2.1] Du bist der Lot von Sodom; aber siehe zu, daß du nicht erstickest in der Unzucht und das Erbe der Hure dein Anteil wird; denn du bist wie keiner vor dir und nach dir. Du bist als Mensch ganz im Fleische und dessen Lust und bist als Geist ganz frei mit offenen Augen und offenen Ohren. Deinen Leib beschmierst du mit Kot, und über deinen Geist werden Ströme des Lichtes ausgegossen; dein Leib ißt mit den Säuen, da dein Geist von tausend Engeln umgeben ist. Dein irdisch Herz hast du angefüllt mit Mist und Kot, und Ich habe Mir in deines Geistes Herzen eine Wohnung errichtet. Du unterhältst dich mit Huren, während Ich mit dir wie ein Bruder zum Bruder spreche; du stinkst wie ein Pfuhl, und dein Geist atmet des höchsten Himmels Wohlgerüche; du bist ein Scheusal, und dein Auge überstrahlt die Sonnen. Daher reinige dein Fleisch und werde eins mit Mir, damit Ich eins mit dir werde!" (Weiterlesen)

Erkennnst Du, mein lieber Freund, die Parallele mit Röm. 7 und 8?

Es geht also nicht mehr nur darum, die Seele zu durchgeistigen, sondern auch den Leib, das Fleisch! Dass dies ungemein schwieriger ist, braucht ja nicht extra betont zu werden. Aber das gelingt auch nur denjenigen, die RADIKAL sich auf die Seite des Geistigen schlagen, wer immer noch mit der Welt, ihren Genüssen, Leidenschaften, Begierden und Trieben liebäugelt, hat definitiv verloren. Es geht ums Ganze. Diese RADIKALITÄT ist es, welches das Neutestamentliche Hauptgebot aussagt: "Liebe Gott mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzer Seele und deinem ganzen Denken!"

Wir sehen, die Neu-Offenbarung fügt der Bibel nichts hinzu, sondern erklärt diese nur etwas eindrücklicher.

Kehren wir zurück zu unseren Thema. Wenn wir Fragen haben, wie wir uns in der abzeichnenden Christenverfolgung zu verhalten haben, so bleibt uns keine andere Möglichkeit, als die Antwort in der Stille zu empfangen.

"Wer mit Mir reden will, der komme zu Mir, und Ich werde ihm die Antwort in sein Herz legen;"

Nicht die Bibel, nicht die NO's und auch nicht Geschwister sollen unsere Ansprechpartner sein, sondern allein Christus in uns. Gehen wir in die Stille, erhalten aber keine Antwort, dann haben wir ein Problem. Dieses Problem aber ist nicht Jesus Christus, sondern wir selbst. Es ist das unreine Herz, das nicht mit dem Putzlappen des täglichen Kreuzes gereinigt werden kann, sondern das komplett neu gestaltet werden muss.


*)  Neu-Offenbarungen: Siehe letzten Aufsatz "Die Zeitenwende". Dort ist beschrieben, welchen Neu-Offenbarungen vertraut werden kann.





Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum  offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. 





Jesus segne Dich!























*) Neu-Offenbarungen: siehe Aufsatz