Mittwoch, 13. September 2017

Die Zeitenwende

Nun ist sie da, die Wende der Zeiten. Seit zweitausend Jahren angekündigt, sich immer mehr entwickelnd, dürfen oder müssen wir heute Zeitzeugen der grössten sich erdenklichen Umwälzung sein. Sowohl in politischer wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Dieser grösste "Evolutionssprung" aber hat einen noch ganz anderen Hintergrund. Diese Zeitenwende ist ein riesengroßer Meilenstein im Heilsplan Gottes und damit in der seelisch/geistigen Entwicklung des Menschen.

Die Bedeutung dieser Entwicklung erschließt sich klarerweise nicht allen Menschen, sondern nur wenigen.
Einmal mehr geht es um die Berufenen und vor allem um die Auserwählten. Es geht um die entwickelten Erdenseelen und die Alten Seelen - und bei beiden steht die Durchgeistigung der Seelen und nun auch die des Leibes im Vordergrund.

Seit sieben Jahren ging es in diesem Blog um die Überwindung der Sünden, seit sieben Monaten vorwiegend um das Halten der Gebote Gottes und die Erlangung des Zeugnisses Jesu. Das alles ist die Voraussetzung dessen, was nun kommt. Das Generalthema der nächsten Zeit, genauer gesagt der nächsten dreieinhalb Jahre wird für viele Freunde, die uns bis hierher gefolgt sind, nun jedoch zum Ekel werden. Sind sie doch mindestens halbwegs gefolgt, so werden viele sich nun abwenden und uns nicht mehr verstehen. Das sind vor allem jene, die im Prinzip den Erlösungsweg erkannt und teilweise auch beschritten haben, aber infolge der "Unmöglichkeit" die Sünde zu lassen, auf dem Heilsweg stecken geblieben sind. Nun geht's bergauf, die Dornen und Disteln werden noch mehr zunehmen und mit jedem kommenden Monat wird der Heilsweg noch einmal beschwerlicher. Leider müssen wir alle zrücklassen, die partout den schmalen und mühsamen Weg mit der Überwindung des genüsslichen und bequemen materiellen Lebens nicht gehen wollen. Ihnen bleibt zwar de Bibel mit allen diesen falsch verstandenen herrlichen Lehren, die in den Ohren so süss klingen, ihnen bleibt der Glaube allein von einem barmherzigen Gott und Jesus, der einen Glaubenden niemals ein Kreuzchen auferlegt und für alle diejenigen, die täglich unters Kreuz kriechen, selbst das Kreuz getragen hat.

Sie alle, welche den kirchlichen Irrlehren und ihren geistigen Illusionen gefolgt sind, sie werden dem kommenden Thema nicht mehr folgen können.

In der Diskussion im Forum zum Blog hat einmal jemand gesagt, dass es nur noch eine Anzahl von Menschen im Nano-Bereich geben wird, welche die letzte Konsequenz des Evangeliums Jesu Christi folgen können. Dieser Bruder wusste wahrscheinlich gar nicht, wie recht er hatte mit dieser Aussage. Möglicherweise ist auch der Ausdruck "Nano-Bereich" noch übertrieben.

Nun richten sich die Aufsätze in diesem Blog an jene "Bibeltreuen", denen bereits ein Licht aufgegangen ist, dass die Bibel wohl ein sehr gutes und geeignetes Lesebuch für Glaubensschulanfänger  ist, aber die geistige Bildung erst mit der Umsetzung der Bibel in den Alltag beginnt

Die Bibel also als Literatur für die geistige Vorschulstufe? Genau so ist es. Wer nun glaubt, mit der Heiligen Schrift erschöpfe sich Gottes Weisheit und wir bräuchten nicht mehr zu wissen, als was in diesem Heiligen Buch steht, der bringt die Voraussetzung für das Weitere nicht mit. Denn nun geht es nicht mehr um das Lesen an sich, die nächsten dreieinhalb Jahre stehen ganz im Zeichen des TUN.

Gott hat nach der Kanonisierung der Bibel weiter mit uns Menschen kommuniziert. Die Bibel ist nicht das letzte Wort. Ist die Bibel die Einleitung ins Göttliche Wissen, so sind die Neuoffenbarungen die Höhere Mittelschule und die Salbung, die in uns wohnt, ist schliessslich die Fakultät.

Nun muss natürlich auch gesagt werden, dass der Weltherrscher Satan es nicht unversucht ließ, die Göttlichen Neuoffenbarungen zu imitieren und damit den Illusionisten unter den Menschen einen weiteren Irrweg zu eröffnen. Deshalb eine ganz kurze und nicht vollständige Aufzählung, welchen Neuoffenbarungen vertraut und welchen nicht vertraut werden darf:

Absolutes Vertrauen
geniessen die Neuoffenbarungen des Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer  Tausendfach auch mit dem Neuen Testament geprüft, beinhaltet es keine Widersprüche. Das Lorber-Werk ist Gottes Wort.

Ebenfalls vertrauenswürdig:
sind die Schriften Max Seltmanns, Georg Riehle, Michael Nehmann, Johannes Widmann, Getrud Niesel, Emanuel Swedenborg

Akzeptable NO's:
Bertha Dudde, Mexikanische Kundgaben. Auch die Geistchristlichen Versammlungen.

Vorsicht! Falsche Lehren sind:
Universelle Kirche (Gabriele Wittek), Ellen G. White (Siebenten-Tag-Adventisten), Joseph Smith (Buch Mormon) alle Lutherianischen Sekten, Esoterische Channelings mit sog. "Aufgestiegenen Meister" oder gewissen Christusse, Johannesburger-Reden. (Nachtrag:) NO der Anita Wolf, Claire la Belle.

Wie gesagt, das ist nur ein kleiner und unvollständiger Überblick. Für den Moment aber soll er genügen.

Wie geht's weiter?


Nachdem wir den Schwerpunkt für das Halten der Gebote Gottes und das Zeugnis Jesu gesetzt hattten, so dient uns dies nun als Voraussetzung dessen, was folgt: Das Malzeichen.

Wenn dieses Malzeichen (werden später genau darauf eingehen) kommt, ist es zu spät, sich darauf vorzubereiten. Wer nicht vorbereitet ist, der wird auch hoffnungslos verloren sein. Spätestens jetzt müssen wir uns Gedanken darüber machen, welche geistige Konsequenz ein Malzeichen nach Offb. 13 für uns alle hat. Haben wir das Zeugnis Jesu nicht, ist es auch unmöglich, eben diese Konsequenzen auch nur abzuschätzen. Noch nie gab es einen grösseren Einschnitt in die Gesellschaft und eines jeden Einzelnen, wie es das Malzeichen haben wird.

Wir wissen nicht, wann genau dieses Malzeichen eingeführt wird und wissen ebenfalls nicht in welcher Form das sein wird. Das tut aber nichts zur Sache, zu gegebener Zeit wird uns das allen klar sein. Heute geht es es mir lediglich darum, dass sich die Geschwister darin sensibilisieren, dass da etwas sehr Grosses, etwas noch beinahe Unvorstellbares auf uns zukommt, dem keiner von uns entgehen kann. Und wer unvorbereitet ist, der wird von dessen Einführung einfach überrollt werden und hat keine Chance, dem zu entgehen.

Wir werden in Kürze sehen, weshalb es derart wichtig ist, die Sünde überwunden und damit die Erlösung von der Sünde erlangt zu haben. Wir werden auch sehen, weshalb es derart wichtig ist, die Kraft Christi in diesem tränenreichen Kampf bereits erfahren zu haben, weil wir uns in Zukunft noch enger an Jesus anlehnen wollen und nichts mehr von dieser materiellen Welt erwarten dürfen/sollen/können.

Wer das Leben liebt, braucht sich keine Sorgen zu machen. Das Malzeichen wird ihm keine Einschränkungen auferlegen. Wer bis jetzt seine Lieblingssünde täglich dem Herrn unters Kreuz gebracht hat, soll und kann das auch weiterhin tun. Das Malzeichen wird ihm deshalb keine Einschränkungen auferlegen, weil derjenige, der alle Genüsse dieses Lebens aus der Hand Gottes genommen hat, dieses Malzeichen nicht einmal erkennen wird! Auch wenn er jede Woche die Sonntagsschule besucht hat, die Trübsalszeit wird beinahe spurlos an ihm vorüber gehen, er wird kaum etwas davon mitbekommen.

Wer jedoch weiß, dass es neben dem Genuss- und Triebleben noch ein anderes Leben gibt, nämlich das Leben des inwendigen Jesus Christus, der liebt das Leben dieser Welt nicht mehr und es ist ihm einerlei, ob er das (irdische) Leben verlieren wird, das ewige Leben ist ihm aber sicher! Nur wem sich der Himmel im Herzen eröffnet hat, der hat auch einen Einblick  in eben diesen Himmel und weiss, was ihn erwartet, weil er bereits jetzt schon in diesem Himmel lebt.

Liebe Gott aus deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Gemüte - das ist das Gebot, das jetzt zum Tragen kommt. Diese alleinige und unangefochtene Liebe zu Gott ist auch die Quintessenz in den oben aufgeführten Neu-Offenbarungen.




Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum  offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. 




Jesus segne Dich!