Mittwoch, 12. Dezember 2018

Vorsicht, der Messias kommt!

Das Video zum Aufsatz am Ende des Textes


Der Messias, der Christus und der Antichrist

Glaubt jemand im Ernst, der Messias und der Christus Jesus sei dasselbe? Da irrst er sich aber gewaltig. Er wird jedoch behaupten, dass das Wort „Messias“ auf griechisch „Christos“ bedeute und demzufolge die zwei Begriffe ohne Probleme austauschbar seien. Aber weit gefehlt. Rein von der Linguistik her gesehen, mag der Einwand wohl gelten, aber von der Begrifflichkeit nicht. Wie wir die beiden Ausdrücke heute verstehen, besteht ein himmelweiter Unterschied, ja, man könnte fast sagen, der „Messias“ und der „Christos“ haben miteinander nichts zu tun. Du wirst gleich sehen, weshalb.

Der Messias

Reden wir erst vom Messias. Da sind zwei Begriffe, die untrennbar miteinander verwoben sind. Es handelt sich um den Begriff „Messias“ und den Begriff „das Kommen“. Beinahe das gesamte Alte Testament baut auf die Erwartung des Kommens des Messias auf. Der Messias als den König der Israeliten. Seit dem ersten Propheten Jesaja und besonders seit dem Ende des israelitischen Königtums (586 v. Chr.) die Erwartung eines künftigen Messias, der Gottes Wille endgültig verwirklichen, alle Juden zusammenführen, von Fremdherrschaft befreien, ein Reich der Gerechtigkeit und Freiheit herbeiführen werde.

Das heißt, „der König der Israeliten“, der das israelische Volk zusammenführt und von Fremdherrschaft befreit. Das ist ein absolut weltliches Postulat, eine absolut weltliche Erwartung. Das war aus göttlicher Sicht auch absolut rechtens, denn die Israeliten waren rein Seelische Menschen, weil seit Adams Fall des Göttlichen Geistes beraubt. Seelische Menschen haben immer eine materielle und natürliche Gesinnung, Ist ja heute noch genauso. Es waren im Alten Bund nur die Propheten und einige Könige, welche durch den Göttlichen Geist eine direkte Verbindung zu Jahwe hatten. Deshalb die Erwartung dieses Göttlichen Königs.

Nach der Kreuzigung Jesu war es für die jüdischen Israeliten sonnenklar, dass Jesus niemals der Messias sein konnte, weil er – trotz vieler Wundertaten – in der Hauptsache versagt hatte. Er hat das Volk Israel NICHT von der Fremdherrschaft befreit.

Das zeigt uns immer wieder, dass Seelische Menschen das Wirken des Geistes Gottes nicht erkennen können, weil sie zu einhundert Prozent auf das Materielle Leben fokussiert sind.

Diese Messias-Erwartung besteht für die Juden noch heute. Sogar noch im verstärktem Masse als zur Zeit von Jesu Erdengang. Auch an der materiellen Sicht des Kommens des Messias hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, durch die wörtliche Interpretation des Alten und des Neuen Testamentes ist diese materielle, also sichtbare Wiederkunft überhaupt nicht mehr aus den Köpfen der Endzeitforscher zu entfernen.

Beim nachfolgenden Video-Clip geht es nicht um den Bibellehrer, das möchte ich ganz klar hervorheben. Roger Liebi ist mir ein lieber Bruder, der mit seinem ganzen Herzblut für seine Sache einsteht und ist insofern ein hervorragendes Beispiel, wie man seine Kenntnis einsetzt und in dem Alltag umsetzt. Leider ist seine Sicht aber noch rein seelisch, also rein materiell und natürlich, und somit nur auf das Sichtbare und nicht aufs Geistige gerichtet.



Der König, also der Messias ist nicht auf der Erde, sondern im Himmel. Diese Aussage wollen wir uns merken. Ich komme sogleich darauf daraus zurück.



Merken wir uns auch diesen Satz: „Der Tag wird kommen, wo der Messias das zweite Mal kommt“. Beachte auch, dass Roger Liebi hier ausdrücklich vom MESSIAS spricht. Er spricht nicht vom Wiederkommen Jesu oder Christus, Nein, vom MESSIAS und dem anschließenden sichtbaren Regieren in Jerusalem.

Dass dieses Regieren in der Zukunft einmal sein wird, geht für Liebi aus dem Vaterunser hervor. Das Reich Gottes ist eine Sache, die in der Zukunft liegt:



Also fassen wir zusammen:

1. Der Messias ist nicht auf der Erde, sondern im Himmel.

2. das Reich Gottes ist nicht auf der Erde, sondern im Himmel und wird erst in Zukunft auf der Erde sein.

3. Der Messias wird an einem nicht klar definiertem Tag wiederkommen von oben, vom Himmel herab.

4. Dieses Wiederkommen und das anschließende Regieren aus Jerusalem wird für alle Menschen sichtbar sein. Ist also rein auf der materiellen Ebene für alle Menschen sichtbar.

Soweit also zum alttestamentlichen Messias, der somit auch durch die jetzige Naherwartung zum neutestamentlichen Messias wurde.

Hat irgend jemand noch Zweifel, dass Roger Liebi wie auch alle anderen evangelischen Bibellehrer und Endzeitforscher wie Lothar Gassmann, Achim Klein usw. von einem sichtbar zu erwartendem Messias sprechen? Nein, wohl kaum, denn das dürfte klar sein.


Nun wollen wir den Unterschied dieses Messias zu Christus, also zu Jesus, dem Christus erörtern. Nach meiner Erkenntnis ist Jesus, der Christus Gott Selbst, Er ist der Vater Jesus.

Dieser Jesus Christus offenbart sich durch die Lektüre des Neuen Testamentes aber ganz anders als der eben beschriebene Messias. Ja, Er offenbart sich sogar als das reine Gegenteil.

1. Wenn der Messias nicht auf der Erde, sondern im Himmel ist, so sagt Jesus Christus, „Siehe ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt“

2. Das Reich des Messias wird erst in Zukunft auf der Erde sein, Das Reich des Jesus Christus jedoch ist jetzt schon IN uns. Jesus sagt: „Das Himmelreich ist in euch!“

3. Der Messias wird also einst sichtbar vom Himmel herab kommen, unser Jesus Christus hingegen sagt: „Siehe, das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Gebärden!“

4. Die Regentschaft vom Messias wird, wie gesagt, sichtbar in Jerusalem sein, oder wie Achim Klein schlussfolgert, im wiedergeborenen Jerusalem. Jesus Christus aber sagt, „Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht

Ich hoffe, dass damit klar ersichtlich ist, dass der Messias und Jesus Christus zwei ganz unterschiedliche Wesen sind. Aber damit will ich nicht sagen, dass der Messias nicht genau so erscheinen wird, wie Roger Liebi, Achim Klein oder Lothar Gassmann u.a. es predigen.

JETZT bitte ich alle, ganz aufmerksam zu sein, gut aufzupassen und das, was folgt NICHT zu vergessen:

Man darf den Messias des Alten Testamentes NICHT und NIEMALS
ins Neue Testament hinübernehmen!

Dies ist „Messianisierung“ des Christentums

Der erwartete Messias, wie er eben von Roger Liebi gepredigt und gelehrt wird, wird kommen. Er wird sogar sichtbar für alle kommen! Wie Jesus es Selbst gesagt hat, dieser sogenannte Christus, der Messias oder der angekündigte Mahdi, WIRD kommen! Er wird aber nicht 1000, sondern nur 3 ½ Jahre regieren. Und wenn der von Liebi, Gassmann oder Klein angekündigte Messias kommt, werden alle Nicht-Geisterweckten Christen hereinfallen und der irrigen Meinung sein, es sei Jesus Christus. Es wird der Antichrist sein, das Tier wie in Offenbarung 13 beschrieben, er wird Zeichen und Wunder vollbringen um sich scheinbar zu legitimieren. Alle, die heute auf gepacktem Koffer täglich die Entrückung erwarten, werden hereinfallen. Das sind dann die törichten Jungfrauen, die es verpasst haben, nach dem Zeugnis Jesu zu trachten, die es verpasst haben, nach dem Geist der Weissagung zu trachten und auf einen falschen, antichristlichen Geist von nur scheinbaren Weissagungen sich täuschen ließen. Dieser Tag wird kommen – und das mit jeder Garantie schon sehr bald. Hütet euch, meine lieben Freunde!

Die evangelische Luther-Lehre ist eine Lehre des Antichristen. Die Weichen dazu wurden schon vor 500 Jahren gestellt. Seht euch dazu die anderen Videos auf diesem Kanal bzw.die Aufsätze auf dem Blog an und informiere Dich.

Ich sage es noch einmal und werde nicht müde damit. Jesus, der Christus und Gottvater wird nicht kommen hinter Regenwolken, er bereits da – bei denen, deren Wolken schon gelichtet sind. Er wartet hinter den Wolken des Buchstabens, bis sich die Wolken Deines materiellen Verständnisses verziehen und die Geistige Erkenntnis in Deinem Herzen Licht bekommt. Das ist das Erscheinen Jesu Christi. Er will nicht in Jerusalem, Er will in Deinem Herzen Wohnung machen. Er will nicht in Jerusalem, Er will in Deinem Herzen regieren. Und das sichtbar - für alle Menschen, die um Dich herum sind.

Lasse die Wolken des Nichterkennens verziehen. Jesus ist geistig und nicht im Buchstaben, der tötet, sondern Er ist Leben, dieses Leben, das Dich durchfließt. Dein eigener Geist ist es, der Deiner Seele und Deinem Leib das Leben gibt. Heute noch. Finde Jesus in Deinem Herzen, nicht im Weltall, sondern alleine in Deinem Herzen und verbinde Dich mit ihm unzertrennlich. Er wartet auf Dich.


-------------------------------------

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums

  1. Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde
    wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 
  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme
    Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen
  3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen
    “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”
  4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen
    Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert
  5. bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist
    “wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist
  6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater
    “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”

Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !

---------------------------------------



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen


Jesus segne Dich


Das Video zum Aufsatz