Mittwoch, 19. Dezember 2018

Konfrontation mit dem Ende


Mit dem Titel “Die Konfrontation mit dem Ende” meine ich nicht das Ende des Jahres 2018. Wenigstens nicht direkt. Gemeint ist das Ende mit dem Gewohnten, das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Und ja, das dürfte mit dem Ende des Jahres 2018 in Etwa zusammenfallen, jedenfalls der Beginn des Endes. Im kommenden Jahr dürfte vieles anders werden, sind wir doch in der ersten Hälfte der siebenjährige Trübsalzeit.


Einschneidende Veränderung geschehen für uns bereits am 1. Januar. Dann wird nämlich unser Forum “Nachfolge Jesu” vom Betreiber der Plattform “Forenworld” eingestellt und wir werden uns dessen beraubt sehen. Wie ich schon früher einige Male bemerkt habe, wird nun eins ums andere beschnitten und wir Christen, die wir den Glauben ernst nehmen, werden nach und nach alles Weltliche verlieren, das uns trotz der materiellen Abödung noch lieb geblieben war.

Wie lange es mit dem YouTube-Kanal weitergeht, wissen wir nicht. Aber es ist abzusehen, dass die New-World-Order, die ja schon lange an der Macht ist, die kleinen und privaten Kanäle eliminiert und nur noch der Mainstream am Leben erhalten wird. Das dürfte im Verlauf des nächsten Jahres ebenfalls der Fall sein. Bleibt dann nur noch der Blog. Aber das Schicksal dessen könnte auch bereits jetzt schon besiegelt sein, denn hier gibt es ja noch viele private und dem Mainstream zuwiderlaufende Meinungsäusserungen.

Aber nach soviel Pessimismus gibt es auch Optimismus. Jedenfalls für uns, die wir den Geist erweckt haben durch die Gnade Gottes. Wenn sie uns auch alles äussere, nebst den Kommunikationsmöglichkeiten, den materiellen Besitz und schlussendlich ebenso die Gesundheit nehmen – uns bleibt etwas Entscheidendes: Das Zeugnis Jesu!

Dieses Zeugnis Jesu ist das Öl in unseren Gefässen. Das Öl in den Lampen geht alle, geht aus, so nach und nach. Aber nicht wegen unseres Schlafes, sondern wegen unseren Möglichkeiten, die uns noch verbleiben. Doch das Öl in unseren Gefässen, das haben wir und das kann uns niemand nehmen. Nur alle jene, die diese Warnungen in den Wind geschlagen haben, werden jetzt in Kürze keine Möglichkeit mehr haben, Öl zu kaufen und es ist abzusehen, dass sie bald schreiend hin und her her irren und verzweifelt nach Öl Ausschau halten werden.

Wir meinten es gut mit ihnen, haben uns in die Nesseln gesetzt um sie aus dem Sumpf zu ziehen – nun aber sind unsere Möglichkeiten erschöpft und wir können nur noch alle diese, die sich von der Illusion nicht trennen wollten, in die Hand Gottes befehlen. Mehr wird uns nicht bleiben.

Für uns selbst bleibt nur ein grosses Halleluja. Jesus Christus hat uns bis hierher geführt und Er wird uns auch weiterhin leiten! Durch den Geist – und nur durch ihn allein – dürfen wir mit Ihm im wahrsten Sinn des Wortes auf Gedeih und Verderb, verbunden sein.

Zum Gedeihen der Seele durch die Hochzeit des Lammes und zum möglichen Verderb des Leibes. Aber Letzteres erachten wir ebenfalls als Gewinn.

Die Konfrontation mit dem Ende unserer Welt wie wir sie kennen, ist die Konfrontation mit dem Neuanfang. Wie das Ende schon seit einiger Zeit eingeläutet wurde, so wurde auch der Neuanfang bereits eingeläutet. Der Neuanfang ins Geistige Leben, was ja das wirkliche und reale Leben ist. Das materielle Leben ist der Tod, leiblich, seelisch und geistig, das Geistige Leben aber ist die Ewigkeit. Und nur durch das Zeugnis Jesu allein ist es uns möglich, uns in dieser Sphäre bewegen zu können. Sei sie rein Geistig, oder noch im materiellen Mantel.

Ja, dies dürfte der letzte Aufruf sein an die evangelischen Geschwister. Ein Aufruf in vollster Liebe und ehrlichster Bitte, den eigenen geistigen Standort auszumachen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Es dürfte das letzte Öl sein, das noch gratis und franko verschenkt wird. Nehmt es! Erweckt Euren Geist und überwindet die Begierden in Eurer Seele! Lest, was ich Euch in diesem zu Ende gehenden Jahr alles geschrieben und gesagt habe. Lest und hört, so lange es noch da ist. Und vor allem: TUT ES!

An meine wahren Geschwister und Freunde im Geist

Ab heute brauchen wir keine Alternativmedien mehr. Wir wissen bereits wie spät es auf der Weltenuhr ist. Wir alle haben gelernt, auf unseren Geist, also Jesus Christus in uns, zu hören und ihm getreu und gehorsam zu folgen. Wir schliessen mit dem Aussenleben insofern ab, wie es über die tägliche Notwendigkeit für den Erhalt des Leibes und der Familie nötig ist. Der Rest ist unser Jetzt in unserem Innenleben. Noch mehr als bis anhin, jede Minute und jede Tätigkeit im Aussenleben legen wir in Seine Hände und hören ununterbrochen auf Das, was unser Geist von uns will und wohin Er uns auch führt. Wir werden unerwartete Führungen erleben, aber seien wir getrost, alles wird uns nur zum Besten dienen. Ob wir es verstehen oder nicht, ob es uns schwerfällt oder nicht und ob wir es logisch finden oder nicht, die kommende Zeit verlangt uns blinden Gehorsam ab, genau so wie Abraham der Gang hinaus aus seiner Vaterstadt ebenfalls schwergefallen ist und unlogisch erschien. Auch Noah schien es unlogisch, seinen Kahn auf dem Trockenen zu bauen und auch Sarah fand es ein bisschen komisch, im vorgerückten Alten ein Baby zu bekommen.

Gott hat nie nach menschlicher Logik gehandelt, weil Seine Wege anders sind als unsere Wege. Aber alle, die Seiner “Unlogik” gefolgt sind, sind reichlich gesegnet worden.

Ich wünsche Euch, Ihr Lieben, alle Göttliche Unlogik und reichen Segen in der kommenden Zeit. Die Vebindung ins Innere habt ihr ja – und so kann nichts mehr schiefgehen.

Habt eine frohe und stille Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben und einen guten “Rutsch” ins Neue Jahr.



-------------------------------------

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums

  1. Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde
    wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 
  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme
    Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen
  3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen
    “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”
  4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen
    Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert
  5. bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist
    “wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist
  6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater
    “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”

Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !

---------------------------------------



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen




Jesus segne Dich