Mittwoch, 7. November 2018

Die grandiose Täuschung mit der Wiedergeburt

(Link zum Hörbuch dieses Aufsatzes siehe unten)

Wollen wir uns heute über den fiesen Trick Satans mit der Wiedergeburt unterhalten. Ein Trick, der so simpel wie genial zugleich ist. Und dabei derart offensichtlich – damit es keiner merkt! In der Tat, keiner merkt's, alle fallen darauf ein! Die Reichen wie die Armen, die Grossen wie die Kleinen, die Gescheiten wie die Dummen. Letztere sind jedoch zahlenmässig den Vorderen weit überlegen, aber es fehlt beiden an Intelligenz ,,,

Wie dieser Trick funktioniert, ist schnell erklärt, denn er ist wie gesagt, simpel, aber äusserst genial. Er beruht auf der einleuchtenden Tatsache, dass ein Marathonläufer, der das Zielband durchschreitet, nicht mehr weiter rennt, sondern sich der wohlverdienten Entspannung hingeben kann.

Das höchste Ziel das wir in diesem Erdenlauf erreichen können ist die Wiedergeburt. Ich meine damit nicht die Reinkarnation, das ist klar. Nein, die nikodemische Wiedergeburt aus Wasser und Geist. Wer diese Wiedergeburt aus Wasser und Geist nicht erlebt, kann nicht ins Reich Gottes eingehen. Das sagt uns Jesus klar. Deshalb ist “Errettet-Sein”, die "Wiedergeburt haben" und das “Eintreten in das Reich Gottes” gleichbedeutend.

Das steht so klar in der Bibel, dass es wirklich auch der Dümmste schon begriffen hat. Die Wiedergeburt ist die Hürde, ist die Bedingung und die für alle gleiche Anforderung für den Himmel.

Nun, fragen wir uns, wer denn ein Interesse hätte, dass wir des Himmels nicht teilhaftig werden. Wer ein Interesse daran hätte, dass wir Menschen die Anforderungen des Himmels nicht erfüllen. Die Antwort dürfte nicht schwer sein. Es ist das Reich der Finsternis mit dessen Vorsitzenden und Chefideologen Satan selbst. Der Teufel setzt alles daran, das Ziel zu erreichen, dass niemand, oder doch nur möglichst wenige dieses höchste und erhabene Ziel erreichen können. Satan ist ein bewährter Meister der infamen Täuschung. Ein Meister der kaum durchschaubaren Lüge. Satan ist ein Meister der süßen Verführung. Satan ist intelligenter als die Menschen und die Menschen kommen nie hinter seine Machenschaften der Täuschung, der Lüge und der Verführung. Das deshalb, weil die menschliche Seele sowieso in der Hand Satans ist und deshalb alle diese Attribute nicht durchschauen können. Nur der, dessen Göttlicher Geist erweckt ist, der kann das alles erkennen.

Der Grosse Abfall am Ende der Zeit, von dem die Bibel an manchen Stellen spricht, ist im vollem Gang. Satan ist mit seiner Verführung wohl weit erfolgreicher, als er sich das selbst vorgestellt hatte. Seine Rechnung ging vollends auf, seine Tricks funktionieren bestens.

Der Haupttrick und die erste Massnahme ist, alle jene, die den Göttlichen Weg, also den Göttlichen Rückweg antreten wollen, zurückzuholen. Jeder der sich bekehrt, holt er sich sogleich und erfolgreich wieder zurück und dieser merkt es nicht einmal. Wie das geht?

Die Bekehrung ist der Start des Marathonlaufes auf dem schmalen Weg in den Himmel. Bei dieser Bekehrung und der Wassertaufe ist Satan zugegen und sagt dem Bekehrten:

Nun, mein lieber Bruder in Christus, jetzt bist Du am Ziel. Schau, jetzt, da du glaubst. heisst es: '... und niemand kann dich aus meiner Hand entreissen'. Jetzt bist Du wiedergeboren und an der Stirn versiegelt durch das Blut Jesu. Halleluja, du bist nun ein Gotteskind”.

Ja, Hallelula kann man da nur sagen. Der Marathonlauf ist zu Ende, der Bekehrte so gut wie im Himmel. Dank der geforderten Wiedergeburt. Ab jetzt, und durch diese Täuschung animiert, nimmt der Bekehrte bereits alle Verheissungen für sich in Anspruch.

Das ist die grosse, perfide Lüge. Das ist die grosse, weltweite Verführung. Das ist die grandiose Täuschung.

Heute ist es also so, dass jeder Bekehrte in der Meinung ist, bereits die Wiedergeburt und alle Verheissungen erlangt zu haben. Das ist also ganz im Sinne Satans. Denn wer glaubens ist, das Ziel erreicht zu haben, der rennt nicht mehr weiter, Der jagt nicht mehr nach der Heiligung. Denn Satan lügt weiter mit der Bibel in der Hand. Er sagt „Du bist schon geheiligt durch das Blut Jesu.“ Satan lügt mit Bibelversen, wie er dies schon bei Jesu in der Wüste tat. Das meine lieben Freunde, ist der grosse Abfall, wenn man diesen Lügen Glauben schenkt. Die Lehre der evangelischen Freikirchen mit ihrer Wiedergeburt ohne die Heiligung, das ist die grosse Täuschung, ist die grosse Lüge, ja ist die grosse Verführung. Das ist der grosse Abfall.

Darum merke Dir eines:

Wer sagt, er sei wiedergeboren, ist es nicht.
Wer wiedergeboren ist, der sagt es nicht.

Wer in Wahrheit durch den Geist wiedergeboren ist, braucht kein derart anmassendes Selbstzeugnis abzulegen, denn die Umwelt sieht dies in seinem Wandel, an der Frucht des Geistes und vor allem an seiner gelebten Liebe. Ausserdem auch an seiner Gotteserkenntnis und seiner inneren Weisheit. Bei einer Begrüssung mit einem Fremden sagst Du ja auch nicht “Ich bin ein Mann oder ich bin eine Frau”. Das sieht man ja – oder nicht? Genauso ist es mit der Wiedergeburt.

Der in Wahrheit Wiedergeborene tut nichts von sich aus, er wird vom Geiste getrieben. Und nur derjenige, der vom Geist geleitet ist, ist ein Kind Gottes.

Schauen wir mal wie es aussieht, wenn Leute behaupten sie seien wiedergeboren und sich aber so verhalten wie in den folgenden Kommentaren [die Person, an die die Kommentare gerichtet sind, bin ich (H.K.)]: (Die kreative Rechtschreibung habe ich übernommen)

Kinq_Beast
Bisch kaputt in deiner birne ??????????????????????????????

Wöchter68
Sie Herr Künzle reduzieren Gott nach Ihrem gutdünken, was denken denn Sie wer sie sind? Ich sage es Ihnen, ein alter verwirrter Wirrkopf. Ein religiöser Eiferer, aber auch nicht mehr. Traurig was sich der verderbte Mensch so alles ausdenkt!

Hans Mustermann
Selten sowas wirres gesehen wie in diesem Video!

mi-ka Yahu
Was für ein Dummschwätzer du bist!

Phil
Guck mal der Verführer Hans Künzle verbreitet wieder seine Irrlehren, wie lange glaubst du lässt Gott das zu was du hier machst? Du sollst dich schämen eine Schande für das Christentum, ließ doch dein Thomasevangelium weiter.

Soweit ein paar Müsterchen. Würden wir die Bergpredigt als Grundlage für den Glauben nehmen, dann wären diese Kommentatoren alles Mörder. (Nur als kleine Nebenbemerkung: mich stören solche Komments nicht, im Gegenteil: wenn sich jemand die Mühe nimmt, solches zu schreiben, dann hat er doch wenigstens sich gedanklich mit dem Thema befasst und das ist die erste Voraussetzung zum Nachdenken. Und nur durch Nachdenken kommen wir zur Wahrheit. Also haben diese Schreiber damit schon den ersten Schritt getan.)

Wer wiedergeboren ist, dessen Seele und damit dessen Bewusstsein ist erfüllt mit dem Geist. Und der Geist ist sowieso erfüllt mit dem Heiligen Geist. Darum können wir auch sagen, dessen Seele ist erfüllt mit dem Heiligen Geist. Doch was bedeutet das?

Mit dem Heiligen Geist erfüllt sein heisst, nur das zu suchen, was Gottes ist. Das Interesse am Materiellen, am Vergänglichen und den fleischlichen Genüssen ist entflohen. Lass mich diesen Satz wiederholen: Das Interesse am Materiellen, am Vergänglichen und den fleischlichen Genüssen ist entflohen. Diese Interesse, sind einfach nicht mehr da. Überlege es Dir selbst, was es heisst, das Interesse am Materiellen und am Vergänglichen. Es nützt Dir nichts, wenn ich Dir das klipp und klar und im Detail auf die Nase binde, Du musst es durch Deinen eigenen Geist wissen. Aber wenn Du noch immer Dein Eigenes suchst, dann bist Du auch nicht erfüllt mit dem Heiligen Geist und das bedeutet, Du bist noch nicht wiedergeboren. Du bist zwar gläubig mit und durch die Seele, das will ich Dir nicht absprechen. Aber Du hast Deinen Geist erst zu einem ganz kleinen Teil erweckt und hinderst ihn durch die Anmassung der bereits erfolgten Wiedergeburt am Wachstum.

Satan sagt, dass Du bereits geheiligt seiest durch das Blut Jesu. Wenn Du aber den Weg der Heiligung noch nicht durchschritten hast, dann bist Du der Lüge Satans aufgesessen. Die Wiedergeburt erfolgt nur in dem Masse, wie Du auf dem Weg der Heiligung fortschreitest. Und das kann niemals der Fall sein, wenn Du Dich eben erst bekehrt hast. Erst kommt die Heiligung, dann die Wiedergeburt. „Jaged nach der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird“. Glaubst Du aber, Du seiest schon geheiligt, einfach so aus Glauben, dann wirst Du mit jeder Garantie den Herrn niemals sehen. Lass Dir nichts vormachen, Lass Dich nicht blenden mit dem einfachen und süssen Evangelium, wie es in den evangelischen Freikirchen gepredigt wird. Es ist nämlich das Evangelium Luthers – und das entspricht nicht dem Kontext des Neuen Testaments! Es ist das Evangelium Satans, welches Dich vor der Himmelstür festhält und Dich nicht hinein lässt!


Als Nächstes wollen wir sehen, wie Satan Dich mittels der Entrückung über den Tisch zieht und Du auch darauf voll hereinfällst.



-------------------------------------

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums

  1. Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde
    wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 
  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme
    Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen
  3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen
    “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”
  4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen
    Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert
  5. bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist
    “wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist
  6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater
    “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”

Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !

---------------------------------------



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. 




Jesus segne Dich


Das Hörbuch zum Aufsatz: