Mittwoch, 18. Dezember 2019

#6 Der Tod beendet Deine Gnadenzeit - Himmel und Hölle

Der Tod beendet Deine Gnadenzeit,
dann die Auferstehung in Deinem Seelenkleid!

Heute, zum Schluss dieser kleinen Videoreihe wollen wir uns noch einmal ins Bewusstsein rufen, dass die Gnadenzeit nur bis zur Sterbestunde gilt, und nachher der Reifegrad von Seele und Geist der Einstiegspunkt in die entsprechende Sphäre im Jenseits darstellt.

Wir wollen zwei Beispiele von Menschen sehen, welche sich offenbar heute schon für den Himmel der Finsternis qualifiziert haben und dann ein Beispiel eines Menschen, auf welche die Sphäre des Lichts bereits wartet.

Im zweiten Teil dann, wie letztes Mal versprochen, wie sich das mit der Geistigen Führung verhält. Wer die Geistigen Führer sind und wie sie wirken.

Die allermeisten Christen, die das grosse Buch der ewigen Verdammnis gelesen haben gehen davon aus, dass die Hölle und der Himmel bestimmte Orte seien. Also jeweils ein Ort, wohin man kommen wird. Weiter sagt dieses Buch, dass die Hölle die EWIGE Verdammnis sei, also dass es daraus nie ein Entkommen geben würde.

Liest man aber in diesem Buch nicht die Ewige Verdammnis, sondern die Ewige Liebe Gottes, dann sieht die Sache ganz anders aus.

Es gibt eine Hölle. Oh! Das ist sicher! und diese Hölle dürfte eine schlimme Sache sein, mit grossem Leiden und vor allem mit langem Leiden!. Aber zwei Elemente sind nicht so, wie die Bibelfanatiker es aus ihrem Buch mit dem Namen “der ewige Zorn Gottes” herauslesen.

1. Die Hölle ist nicht das, was wir unter EWIG verstehen. Es dauert Äonen, bis da einer wieder rauskommt, und Äonen sind unerhört lange Zeiträume.
Und 2. gibt es in der Hölle kein Feuer. Wozu denn auch? Es wird ja niemand mehr einen Fleischkörper haben, der gegrillt werden könnte. Wozu denn das Feuer? Einen Geist kann man lange in einen Backofen stecken, die Hitze tut ihm nichts.
Oh nein! Aber -- Ein Feuer gibt es schon in der Hölle - aber das ist eine ganz andere Art von Feuer, als sich die grobstofflichen Seelenmenschen und bibeltreuen Götzendiener das vorstellen. Jenes Feuer ist die Ausgeburt ihres wahren innersten Seins. Es ist die Projektion ihres Charakters und damit ihres Lebens. Das ist der Hass und der Zorn. Sprich: die Lieblosigkeit und ihr Ego, der versteckte Narzissmus in jedem Seelenmenschen. Das ist das Feuer, das aber auf eine viel schlimmere Art brennt als das Feuer für den grobstofflichen Leib.

Dann ist die Hölle nicht ein Ort. man wird also nie sagen: Die Hölle ist dort unten und der Himmel dort oben. Himmel und Hölle ist kein Ort, sondern ein Zustand. Und zwar genau der Zustand, indem die Seele in die Ewigkeit hinübergeht. 

Wir wissen - und wir sehen es gleich anschließend noch genauer, es gibt sowohl in der Hölle wie auch im Himmel verschiedene Sphären. Und dabei sind gleichartige oder mehr oder weniger gleichgesinnte Seele immer beisammen. Je nach ihrer Seelisch/geistigen Reife und Entwicklungsgrad.

Wir sehen ja schon auf der Erde, dass es verschiedene Entwicklungsgrade gibt. nehmen wir nur einmal einen Komponisten wie z. B. Johann Sebastian Bach, der unter hohem geistigen Einfluss stand auf der einen und auf der anderen Seite einen Jim Jones. der 909 Menschen seiner Sekte in den Selbstmord trieb, der unter dem Einfluss der Finsternis stand.

So gibt es alle Zwischenstufen der Entwicklungsgrade. Man kann sagen, dass es auch auf der Erde Sphären in derselben Art gibt wie im Jenseits, nur mit dem Unterschied, dass diese nicht getrennt sind. Teufel und Engel wohnen Tür an Tür.

Aber eines ist sicher: Schon während dieses Erdenlebens bereitet sich die Seele ihre Sphäre vor. Johann Sebastian Bach war schon hier auf Seine Himmlische Wohnung vorbereitet und für Jim Jones stand seine zukünftige Unterkunft ebenfalls schon vor dem Ableben fest.

Sehen wir uns das einmal etwas genauer an. Die Beschaffenheit einer Seele ist das Produkt ihrer Gedanken. Die gesamte Gedankenwelt, also die Fantasiewelt, in der die Seele sich aufhält ist ihr Bewusstsein und sie wird schwer haben, sich über dieses Bewusstsein hinaus zubewegen. Dieses Bewusstsein wird während des Erdenlebens gebildet durch die Liebe, durch das, was der Seele immer Spass gemacht, durch das, worin sie sich wohlgefühlt hat.

Gläubige Menschen denken bekanntlich nur an Jesus und an die Bibel. Das sollte doch ein Garant sein, um die höchste Himmlische Sphäre zu erlangen. Und die biblischen Verheißungen sprechen es offensichtlich ihnen, denn die Gnade, an welche sie glauben, ist das unfehlbare Ticket in den Himmel.

Sieht man aber die Heuchelei und die Zerstrittenheit in ihren Sphären, also ihren Versammlungen, so kommen unwillkürlich Zweifel auf, ob das alles so stimmen kann.

Schauen wir uns ein Beispiel eines solchen Wiedergeborenen (nach eigenen Aussagen) an. Sein Name, den er sich gegeben hat, heißt “Flamme des Herrn”. Also eine Liebesflamme für Christus. Viel hat er geschrieben unter den Videos von “Eyes of Jesus”, aber nur einen Satz will ich hier zitieren. Es geht um ein verleumderisches Video gegen Konrad, damals noch K.G.L.

Diese "Liebesflamme" für Christus schreibt folgendes:
Flamme des Herrn
“K.G.L muss auf dem Scheiterhaufen aus dieser Schöpfung gebrannt werden! …”
Hier sehen wir direkt in das Herz eines Christen. Wir sehen die Beschaffenheit dieser Seele und wie weit oder wie eng dieses Bewusstsein es in seiner Entwicklung gebracht hat. Diese Liebes- oder vielleicht besser Hassflamme lebt in derselben Sphäre wie der Kanalbetreiber, welcher solche Kommentare mit Freude stehen lässt und sie natürlich nicht löscht.

Gleiches gesellt sich gern - schon hier auf Erden. Das sind die diesseitige Sphären, welche ganz einfach und oft sogar von ihnen unbemerkt, im Jenseits dann weitergeführt werden.

Noch kurz ein weiteres Beispiel einer solchen verlorenen, aber nach eigenen Abgaben wiedergeborenen Seele, welche ich aber nicht vorlese, weil sich alles in mir dagegen sträubt: Wer es lesen will. kann draufklicken und vergrössern. Es geht auch gegen Konrad, den Kanal K.G.L.



Auch solche Kommentare passen haargenau in die Kommentare der Sphäre von Roland Huber, der sich als Bibellehrer und vor allem Wächter des Evangeliums versteht.

Solche Seelen glauben in der Tat, sie seien gerettet. Sie werden in der Ewigkeit durch die Gnade Jesu zur Rechten Gottes sitzen und die Engel richten. Dabei sind ihre Seelen durch und durch böse, lassen keine Spur von Liebe erkennen und vor allem: Sie sehen ihre Glaubens-Gegner schon jetzt genüsslich in der Hölle schmoren.

Genauso wie sich solche Seelen ihre YT-Kanäle aussuchen, wo sie sich wohlfühlen und sie sich frei bewegen können, genau dadurch suchen sie sich selbst ihre jenseitigen Sphären aus, wo sie sich genauso wohlfühlen. Da braucht es keinen Richter, sie selber richten sich dadurch, indem ihre Liebe ihresgleichen sucht.

Genau gleich sieht es auch auf der anderen Seite aus. Sehen wir uns auch hier einen YT-Kommentar an, bei dem ebenfalls deutlich die Beschaffenheit des Innenlebens dieser Seele zum Ausdruck kommt.

“... was jubelt da das Herz...was für eine Freude, deine Zeilen zu lesen und mit Römer 8.28 setzt allem noch die Krone auf liebe Schwester....was ich mich freue...du bist so gesegnet von unserem liebsten Vater Jesus...verlier die Scheu...taste dich langsam ran....du wirst Freude über Freude haben liebste Irena....du wirst voller Freude viele Tränen weinen....mir fehlen da gerade die Worte ....fühle dich ganz lieb umarmt von mir..”

Da ist es unschwer zu erkennen, dass diese Schwester den Himmel bereits in sich trägt und dieser so ziemlich verschieden ist zu denen, die wir vorher gesehen haben.

Es kommt darauf an, ob wir von Christus reden oder ob wir mit Christus leben.

Reden wir nur von Ihm und setzen nichts in die Tat um, dann ist der Geist nicht erweckt und kann demzufolge die Seele nicht durchdringen. Diese Seele ist mangels Leben einfach tot. Und sie bleibt auch nach dem Sterbevorgang tot, wobei aber das Bewusstsein weiterhin im gewohnten schmalen Bereich weiterlebt.

Leben wir aber mit Christus und setzen die Erkenntnisse sofort in die Tat um, dann ist der Geistfunken entzündet und das Feuer des Herrn brennt und durchdringt die Seele, und hinter dem Sarg nimmt auch dieses Bewusstsein seinen Fortgang.

Die einmal zu beziehende Sphäre wird also bereits während des Erdenlebens festgelegt. Nachher ist es zu spät.

Deshalb ist es derart wichtig, dass wir uns bewusst sind, die Gnadenzeit ist jetzt. Prüfen wir, auf welchen Kanälen des Lebens wir uns herumtreiben. Prüfen wir, in welchen Sphären wir uns aufhalten. Prüfen wir, wo unsere Liebe, also unsere Vorlieben sind und prüfen wir vor allem, welchen Gedanken wir nachhängen. Denn genau diese Gedanken sind es, die unsere Welt ausmachen. Und diese Welt bleibt uns dann lange, lange Zeit erhalten.
So, nun ist es ein wenig länger gegangen als vorgesehen und deshalb hängen wir noch eine Folge dran und sehen wir am nächsten Mittwoch, was diejenigen erwartet, welche sich eine Demut angeeignet haben, welche es zulässt, sich belehren zu lassen.




-------------------------------------

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums

  1. Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde
    wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 
  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme
    Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen
  3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen
    “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”
  4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen
    Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert
  5. bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist
    “wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist
  6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater
    “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”

Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !

---------------------------------------



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen



Aufsatz als Video im YouTube-Kanal



Jesus segne Dich!





Keine Kommentare: