Mittwoch, 23. September 2015

Abhängigkeiten vom Geistigen Reich IV


Wie die vorgehenden Teile dieses Aufsatzes erahnen lassen, betrifft die Abhängigkeit vom Geistigen Reich nicht nur die Politiker, die Künstler und die Erfinder, sondern es betrifft uns alle. Deshalb  muss es uns alle betreffen, weil das Leben in dieser materiellen Welt ohne den Beistand und den Einfluss der Geisigen Mächte überhaupt nicht möglich wäre. Bekanntlich ist die Materie ja nichts anderes als gefangener und gefestigter Geist und deshalb ist die Verbindung zum Geistigen schon zwangsläufig vorgegeben.

Für viele Christen gibt es, wenn sie sich überhaupt mit der Geistien Welt befassen, lediglich
zwei Lager. Auf der einen Seite die Engel mit dem Heiligen Geist, Christus und an der Spitze der Himmlische Vater und auf der anderen Seite die unreinen Geister, die Dämonen und an ihrer Spitze der Teufel. Das ist natürlich nicht ganz falsch, aber es ist eine sehr vereinfachte Darstellung. Es gibt noch viele andere Arten von Geister, möchte hier nur die unüberblickbare Zahl von den Arten der Naturgeister nennen. Ohne alle diejenigen wäre das Leben auf dieser Erde schlicht nicht denkbar. Und so ist es offensichtlich, dass wir pausenlos, ob wir schlafen oder nicht, diesen Einflüssen ausgesetzt sind.

Auch die Arten dieser Einflüsse sind sehr unterschiedlich. Alle die Naturgeister, die unser biologisches Leben ermöglichen, wirken in tausenfältiger Weise auf den Körper. Wenn wir nun die  von Gott gegebenen Naturgesetze nicht einhalten, dann funktionieren die Organe nicht mehr so, wie sie sollen. Ein Beispiel sind die Gifte, welche wir im Supermarkt in der Meinung kaufen, dass  es Nahrungsmittel seien. Supermärkte verkaufen ja kaum noch Nahrungsmittel, sondern nur noch Genussmitel.

Eine andere Wirkung von anderen unsichtbaren Mächten geschieht über die Gedanken, über die Fantasie. Wir alle haben schon festgestellt, wie schwer es ist, die Gedanken zu kontrollieren. Vor allem jene, die Einschlafschwierigeiten haben, wissen, dass diese Störungen vor allem ihre Ursachen in der sich verselbstständigten Gedankenwelt haben, die vom Ungeübten kaum beherrscht werden können. Es ist eigentlich schon interessant, wir sind der Meinung, dass unsere Gedanken unsere ureigenste Autonomie  und dass unsere Gedanken die noch letzte verbliebene Freiheit bedeutet. Die Gedanken sind frei, das war zu unserer Zeit noch ein gängiges Kinderlied. Nur – diese Gedanken sind nicht so frei, sie werden kontrolliert, aber nicht von uns selbst!

Schon  Marcus Aurelius ( 161-180 römischer Kaiser und Philosoph) hat einmal gesagt „Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!” . Die Macht der Gedanken ist nicht die Macht der eigenen Seele! „My imagination ran riot”, sagt der Amerikaner und meint damit “die Fantasie läuft Amok”.  Versuche mal, lieber Leser, im langsamen Atemtakt bis 20 zu zählen und Dich dabei auf das Zählen zu konzentrieren. Ich wette, Du schaffst es nicht! Du kannst Deine eignen Gedanken nicht kontrollieren, weil sie Dir aufgezwungen werden und Du nicht Herr über sie bist!

Die Gedanken widerspiegeln in der Regel die Liebe (Interessen) Deines Herzens. Liebhaber von Gewaltvideos werden von deren Gedanken heimgesucht und je nach Stärke dieses Interesses machen sie einen grösseren oder kleineren Anteil der unkontrollierten Gedankenabläufe aus.  Ebenso ist es bei Seelen, welche süchtig nach Sex sind, sie werden den ganzen Tag (und Nacht) von dessen Fantasien geplagt. Aber so verhält es sich mit jeder Sucht. Das Gedrängt-sein die Suchtbefriedigung zu erfüllen, stammt nicht vom Leib, also nicht von den Organen, sondern ist eine reine geistige Abhängigkeit, welche jedoch bei Nichterfüllung durchaus leibliche Auswirkungen haben kann. Süchte sind immer und stets direkte Abhängigkeiten vom Geistigen Reich.

 Das Einfallstor des Teufels sind die fünf Sinne und sein Spielfeld sind die Gedanken

Das Aussenleben

Ich habe es schon oft erwähnt und möchte noch einmal darauf zurückkommen. Wir Menschen haben zwei Leben. Wir haben ein Innenleben und ein Aussenleben. Diejenigen, welche alle fünf Antennen ausgefahren haben und alle sich bietenden Sinneseindrücke aufnehmen, haben ein ausgesprochenes Aussenleben. Sie sind nach aussen orientiert. Sie wollen wissen, und das möglichst ohne Unterbruch, was um sie herum geschieht, damit sie ja nichts verpassen (Facebook). Ohne dass es ihnen bewusst ist, ihre Gedanken sind stets nach aussen gerichtet und verarbeiten alle Nervenreize der fünf Sinne. Diese Überflutung der einkommenden Eindrücke kann nun beim besten Willen niemand mehr verarbeiten. Dazu kommt ja noch das Fernsehen, das viele für eine Entspannung halten. Eine Entspannung ist es aber nicht, sondern eine weitere Mehrbelastung.

So kann es auch nicht verwundern, dass unsere Gedankenwelt verrückt spielt. Da Gedanken  immer an Geister gebunden sind, wird schnell klar, dass hunderte, ja tausende von Geistern auf uns Einfluss nehmen und uns die Ruhe und die Ausgeglichenheit rauben.  Wenn das nun jahrelang so anhält, wen wunderts, dass wir dann an deren Auswirkungen leiden? Es ist kein spezielles Gericht Gottes, sondern eine einfache Folge unserer gottlosen Lebensweise.

Diese Auswirkungen von nicht zu kontrollierenden Geisteinflüssen kennen wir zur Genüge:

ALS, Depression, Burnout, Mutter mit Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, Epilepsie. Parkisons, Alzheimer, Multiple Sklerose, Zwangsstörungen, Einschlaf- und Schlafstörungen, Suizid, Süchte und Transsexualität um nur einige wenige zu nennen.

Es schadet in der Tat nichts, wenn man sich mal mit dem Buch von Carl Wickland „30 Jahre unter den Toten“ befasst, es gibt einem einen wirklich sehr umfassenden und eindrücklichen Einblick in diese geistigen Zusammenhänge (als PDF-Download auf der Seite „Pflichtlektüre“).

Das Innenleben

Menschen, welche auf Gott ausgerichtet sind, die Weltliebe und vor allem den Geschlechtstrieb überwunden haben, stehen ebenfalls unter dem Einfluss des Geistigen Reiches. Wenn wir die Biographien oder Aufsätze über und von voll Wiedergeborenen lesen, dann wird uns sehr schnell klar, dass dieses Geistige Reich aber von einer ganz anderen Sphäre ist. Eine Spähre, wo kein Chaos herrscht, sondern Göttliche Ordnung. Nur sind es leider sehr, sehr wenige Menschen, welche sich die Mühe nehmen, diesen schmalen und sehr mühsamen Weg zu begehen. Sie haben alle äusseren Einflüsse, welche die Sinnes-Nerven reizen so weit wie möglich abgeschaltet und leben schon deshalb in einer inneren Ruhe. Die Ruhe und die  Stille hat ja bekanntlich nichts mit Lärm, also mit Dezibel zu tun, vielmehr mit dem Einhalt der amoklaufenden Gedanken.  Dieses Abschalten ist nicht leicht, es muss unter schwerem Verzicht und in Überwindung der alten menschlichen, adamitischen Natur vollzogen werden. Nur wenn die Seele bereit ist und dies mit vollem Bewusstsein will, kann sie den Wechsel von der Anhängigkeit der niederen, finsteren Geisterwelt zur höheren, lichten und Göttlichen Geisterwelt schaffen. Nur wenn sie das mit vollem Bewusstsein will, eilen ihr die besseren Geister zu Hilfe. Sowenig jemand sich selber aus dem Morast ziehen kann, sowenig kann jemand aus eigener Kraft dem Druck der finsteren Mächte entfliehen. Aber er muss wollen. Muss kämpfen, ohne das geht es nicht. Die alten Begierden, Leidenschaften, die Süchte und alle Laster verabschieden sich nicht von selbst. Man muss dem Aussenleben entsagen, muss das „Leben“ verlieren, das, was man gemeinhin als „Leben“ definiert hat. Das ist das Kreuz. Ohne dass wir dieses Kreuz, die Absage an alle Werke der Finsternis auf uns nehmen, kann die gute Geisterwelt, das Reich Gottes, in uns nicht wirksam werden. Und dann, wenn wir dieses „Leben“ endlich verloren haben, werden wir das wahre Leben gewinnen.

Radikal oder Fundamental?

In der Welt wird der Fundamentalismus der Christen belächelt. Fundamentalisten sind die „Bibeltreuen“ Evangelischen. Sind sie aber auch radikal? Nein, radikal sind sie nicht. Sie sind deshalb (in der Regel) nicht radikal, weil sie ihr Leben nicht radikal geändert haben. Nur ihr Lippenbekenntnis ist fundamental und mit dem Fundament ist die Bibel gemeint. Aber glauben können wir schliesslich alles, auch wenn dies keine schwerwiegenden Konsequenzen hat.
Wer aber sein Leben in Wirklichkeit ändert, wer nicht mehr lebt wie ein Weltmensch, wer alle Konsequenzen einer Nachfolge Jesu auf sich nimmt, ist stets alleine! Wer die Wahrheit und damit Jesus Christus mehr liebt als alles andere, hat keine geistige Verbindung mehr mit den Weltmenschen, auch mit den frommen Weltmenschen nicht. Wer Jesus in der Tat mehr liebt als Vater und Mutter oder Sohn und Tochter, wer die Werke der Finsternis aufdeckt und – wie schon erwähnt – das Leben der Bequemlichkeit und der Trägheit verloren hat, der ist – radikal!
Die voille Wiedergeburt setzt eine radikale Änderung seines Lebens und seines Lebenswandel strikt voraus. Fundamentalismus reicht nicht. Wenn die Umwelt dem Betreffenden das Prädikat „Radikal“ noch nicht verliehen hat, dann ist der Schritt vom Welt- zum Geistmensch noch nicht gemacht.
Wer sich radikal geändert hat, darf mit der steten Gegenwart Gottes rechnen. Und so, wie die Politiker mit der Anwesenheit der Geistigen Mächte ihrer eigenen Sphäre rechnen dürfen und auch die Künstler und Erfinder die Einflüsse ihrer Geistesebene sicher sein dürfen, genau so dürfen die konsequenten Nachfolger dem Schutz und der Leitung des Geistes Gottes sich erfreuenund dessen sicher sein. Dieses Sicher-Sein ist umso leichter, weil dies auch täglich wieder neu erfahren werden darf.

So will ich es noch einmal in Erinnerung rufen: Prüfe Dich jederzeit, welchen Geistigen Einflüssen Du Dich aussetzst, prüfe Deine Gedanken und beginne mit einer ernsten  Gedankenkontrolle. Es ist nicht leicht, aber Übung macht den Meister!


 Möchtest Du mit anderen über dieses Thema diskutieren oder hast Du Fragen, dann bist Du im Forum herzlich willkommen. Auch als Gast darfst Du Beiträge schreiben.



Jesus segne Dich!