Mittwoch, 4. Dezember 2019

#4-3 Der Tod beendet Deine Gnadenzeit

Der Tod beendet Deine Gnadenzeit,
dann die Auferstehung in Deinem Seelenkleid!

In den letzten Videos haben wir gesehen, dass die Seele in genau demselben Zustand in die Ewigkeit hinübergeht, wie sie vordem im Fleischkleid auf der Erde gelebt hat.

Wenn ich sage “in demselben Zustand”, dann meine ich zweierlei. 1. Die Welt in der die Seele gelebt hat mit all den äußeren Erscheinungen wie Beruf, Haus, Familie usw. und 2. die Seelenbeschaffenheit mit allen Emotionen und Charaktereigenschaften.

Nichts ändert sich mit dem Tod, ausser dass der Fleischleib nicht mehr vorhanden ist. Man kann nichts mehr mit den Händen ergreifen und wenn man spricht, was ja absolut möglich ist, wie wir das beim Lazarus und dem Reichen im Luk 16 gesehen haben, hört ihn kein lebender Mensch mehr.



An die Stelle des materiellen Umfeldes treten nun - ganz grob gesehen - drei mögliche Zustände, je nach der Beschaffenheit der Seele.

Diese sind:
1. Zum ersten Zustand, in welchem man in der gewohnten Welt weiterlebt:
Das sind hinüber gegangene Seelen, welche zum einen noch nicht wissen, dass sie der Welt gestorben sind. Diese sind der Materie noch nicht abgeödet, leben oft im selben Haus, ja in denselben Räumlichkeiten, wie bis zum Tod. Sie reden mit den Angehörigen und merken langsam, dass irgendwas nicht so ist, wie vorher. Niemand gibt ihnen mehr eine Antwort und sie können auch keine Gegenstände in die Hand nehmen.

2. Dann werden sie irre und werden mit der Zeit zornig. Diese Seelen können zum Teil dann zu Poltergeister mutieren, weil sie sich um jeden Preis bemerkbar machen wollen.
3.Zum anderen sind diese unwissentlich Verstorbenen, besonders, wenn sie süchtig waren, darauf aus, sich ihren Suchtstoff zu beschaffen. Weil das aber mangels Fleischkörper nicht funktionieren kann, so besetzen sie meistens Menschen, bei und in denen sie an der Befriedigung der Sucht mitempfinden können. Diese Seelen bleiben sehr, sehr lange in ihrem Zustand. So lange, bis sie sich zu fragen beginnen, wohin dieses Leben eigentlich führen soll. 
Und dieses Fragen ist der springende Punkt. Solange sie nicht ihren leidigen Zustand hinterfragen, werden sie nie eine Antwort erhalten. Das ist ein prinzipielles Faktum in der Ewigkeit. Aber eigentlich nicht nur im Jenseits, ist es denn nicht auch im Erdenleben so, dass wenn man nicht nach etwas fragt, also kein Interesse nach irgend etwas hat, man auch keine Informationen bekommt? Eben, das ist Fakt im Jenseits. Wer fragt, dem wird geantwortet. Wer sucht, der erst kann finden. Denn es ist in der Ewigkeit genauso wie im Erdenleben: Jede Seele hat geistige, aber unsichtbare Helfer um sich, die sich erst dann rühren dürfen, wenn die betreffende Seele das will. Denn es gilt, hüben wie drüben der Grundsatz des Freien Willens.

Sobald also eine Seele sich oder ihren Zustand hinterfragt, dann wird ihr geantwortet. Ob sie dann diese Antwort als Wahrheit annimmt, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Hier kommt es auf die Demut an. Demütige Seelen lassen sich etwas sagen, lassen sich führen, hochmütige Seelen jedoch nicht. Aber darauf kommen wir gleich.

Der zweite Zustand ist jener, wo die entleibte Seele keinen direkten Kontakt zur noch grobstofflichen Welt hat, aber dennoch erdgebunden ist

Hier finden wir vorwiegend Seelen, welche sich im Erdenleben ausschließlich einem einzigen Ideal hingegeben haben. Etwa so wie der im vorderen Video bereits erwähnte Astronom, dessen Liebe und Aufmerksamkeit ausschließlich den Sternen galt. Aber auch der Staatspräsident, dessen Liebe seine Machtposition war - und nur für diese hat er gelebt. Diese Menschen findet man in allen Berufsgattungen, wie der Bauer, der nur für seine Tiere und den Ertrag des Bodens gelebt hat. Aber auch der Fußballstar, der nur eines kannte, wenn er nicht gerade hinter einem Ball her gerannt ist, und das ist: den Körper trainieren. Wie wir wissen, kann man das selbe Training auch mit dem Seelenleib durchführen - nur ist das dann eben nicht real, sondern solches spielt sich in einer Traumwelt ab.

In diesem Zweiten Zustand lebt die Seele in einer Traumwelt. Hier kommt die Liebe, die der Seele innewohnt, so richtig zum Ausleben dieser Liebe. Jede Erscheinung, welche in der Phantasie auf diese Weise hervorgerufen wird, ist für die betreffende Seele äußerst real. Aber nur für diese betreffende Seele, für andere nicht.

Der dritte Zustand, die Welt des Lichts ist den zwei eben beschriebenen sehr unterschiedlich.

Der größte Unterschied besteht darin, dass die Seelen, welche die Welt des Lichts betreten können, ihre Vorbereitungszeit bereits während ihres Erdenlebens erfahren haben. Ihr Bewusstsein war auf Christus gerichtet und wussten, dass sie die Bedingungen für die Welt des Lichts, oder sagen wir für den Himmel, erfüllen müssen und sie haben ihr Leben darauf eingestellt. Sie haben die Ermahnungen und Gebote Christi und der Apostel ernst genommen, haben der Heiligung nachgejagt und haben die Sünden überwunden, welche ihnen dadurch auch vergeben wurden. Kurz, sie haben ihr Seelenkleid gewaschen und beim Übergang ins Jenseits durch den Abfall des Fleischleibes, werden sie jetzt durch lichte Geistwesen abgeholt. Sie verbleiben zwar noch noch eine geraume Zeit in einer helleren Region des Zwischenreiches um den kleinen Rest des irdischen Denkens, das ja allen frisch Herübergekommenen noch anhaftet, abzuöden. Danach werden sie von hellen Geistwesen in den ersten Himmel eingeführt.

Dieses Weiterkommen hat nichts mit Glauben oder Gnade zu tun. Aber alle diese Seelen haben die Gnade und den Glauben während ihres Erdenlebens dazu eingesetzt, ihr Seelenkleid auf dieses Hochzeitsfest vorzubereiten.

Diese Hochzeit des Lammes, wie die Bibel diesen Vorgang beschreibt, hat nun nichts mit einer Weltanschauung oder einer bestimmten Religion zu tun. Das einzige Aufnahmekriterium ist das, was auch die Essenz des Himmels ist, nämlich die Liebe. Einesteils die Liebe zu Gott, andernteils aus dieser Liebe hervorgehend die Liebe zu den anderen Geschöpfen.

Das darum, weil nicht eine Weltanschauung, also auch keine Religion eine Einheit bilden kann, sondern nur die Liebe allein. und in den Himmlischen Regionen zählt eben nur dieses Einssein. Hier hat der sog. “richtige Glaube” nichts verloren, weil der “richtige Glaube” nie geeint, sondern nur getrennt und gespalten hat.
Nun schauen wir einmal, wie es einem durchschnittlichen Bibellehrer ergeht, der schon von Kindesbeinen an seinen Herrn Jesus, wie er in der Bibel steht, gekannt hat und seit er lesen konnte, die Bibel vorwärts und rückwärts gelesen hatte. Dabei waren ihm die Szenen der Entrückung und der Wiederkunft des Messias Tag und Nacht vor Augen. Er träumte des Nachts davon und sprach des Tages nichts anderes, als wie wahr jedes Wort der Bibel ist. Seinen Bibelschülern, die er unterrichtet hat, geht es nicht anders.

Er wusste um die Gnade, dass diese ihm einst widerfahren wird und vor allem, dass er diese Gnade auch brauchen würde, denn er habe ja auch gesündigt, da er noch im Fleisch lebte. Er predigte ja selbst “Wir sind allzumal Sünder, welchen der Ruhm vor Gott ermangele”.

Nun, unser Bibellehrer war kein schlechter Mensch, er hat niemanden schändlich betrogen, hat niemanden umgebracht und hat an keiner Revolution teilgenommen. Es waren da wohl ein paarmal Bibelschülerinnen, denen er sich zugeneigt sah, aber in seiner Stellung als Christ sich keine Blöße geben konnte.

Aber insgeheim, hat er sich dann jeweils vom aufgestauten Druck selbst erlöst, aber das weiss ja niemand. Ehebruch im Sinne der Bergpredigt war für ihn nicht opportun, da er diese Bergpredigt als Gesetz einstufte und er ist ja nicht durch das Gesetz, sondern durch den Glauben gerechtfertigt vor Gott.

Sein Hass, den er gegen all jene hegte, welche seinen Glauben kritisierten, diejenigen, die seinen Jesus der Bibel in einen mystischen oder gar gnostischen Christus verzerrten, dieser Hass war ja eigentlich kein richtiger Hass, sondern ein heiliger Zorn.

Und ja, diese blöden Kritiker, diese Irrlehrer, diese musste er denn doch oft zurechtweisen, und weil er auch in einem Büro für Weltanschauungsfragen tätig war, so hatte er die Möglichkeit, so ein bisschen, doch sehr nötige Inquisition zu üben. Aber sowas ist man dem richtigen Glauben schuldig. Ja, er kam dann nicht umhin, einige Male so richtige unverbesserliche Irrlehrer zu verfluchen, so ganz nach seinen Vorbildern wie Paulus oder der Gründer seiner Religion.

Ach ja, apropos richtiger Glaube:

Nun ist also unser Bibellehrer auf dem Weg zu einer Bibelstunde von einem Auto angefahren worden und von einer Sekunde auf die andere für die Welt gestorben.

Was ihm nun widerfährt, ist für alle Menschen dasselbe: Er wird von zwei Engel, welche jedoch ihr Licht verhüllten, im Reich der Geister empfangen. Ihre Aufgabe ist es, ihm den neuen Zustand ohne Fleischleib zu erklären und alle Fragen, welche eine solche Seele auf dem Herzen hat, zu beantworten.

Weisst Du, was soeben passiert ist?” fragt einer ihn und erhält zur Antwort “Was soll schon passiert sein? Von was redest Du?

Du hattest einen Unfall und bist für die Welt gestorben!” sagt der Engel, der aber nicht wie ein Engel aussah, sondern wie ein ganz normaler Mensch.

Der Bibellehrer entgegnet nun “Was redest Du für einen Blödsinn! Der Welt gestorben … Was soll das? Du siehst ja, dass ich lebe? Wer seid ihr eigentlich?

Der Wortführer der beiden klärt ihn nun auf: “Wir sind von diesem Geistigen Reich, zu denen Du jetzt auch gehörst und stehen Dir zu Deinen Diensten, wir stehen Dir bei und beantworten Dir Deine Fragen, welche nun in Dir aufkommen werden

Unwirsch mit einer verächtlichen Handbewegung gegen diese beiden Männer will er weitergehen und sagt: “Mit Geistern habe ich nichts zu tun! Habe noch nie etwas zu tun gehabt und das mit dem Geisterreich ist völliger Unsinn! Wäre ich gestorben, wie Du sagst, wäre ich ja tot. aber ich lebe, ich spreche ja mit Dir. Und jetzt haltet mich nicht auf, ich muss gehen, habe Bibelstunde

Lieber Mann”, sagt nun der andere Engel, der bis jetzt geschwiegen hatte, “lieber Mann, nur einen ganz kurzen Augenblick! Die Bibelstunde fällt heute aus, denn Du bist Deine Seele lebst nicht mehr in der stofflichen Welt, Dein Leib ist Dein Seelenleib, Dein materieller Leib hat sich verwandelt. Du bist gestorben und tot, Dein Bewusstsein aber existiert weiter, weil dieses nicht sterben kann. Wir sind vom Reich des Lichts beauftragt, Dich zu begleiten …

Nun wird unser Bibellehrer zornig. “Ihr dummes Pak, schert euch fort! Vom Reich des Lichts, also vom Himmelreich wollt ihr sein? Betrüger seid ihr! Wenn ihr unbedingt Geister sein wo9llt, dann seid ihr Dämonen, denn vom Wort Gottes habt ihr nicht die blasseste Ahnung! In der Bibel steht klar und deutlich, dass der Mensch eine Seele IST und nicht eine Seele hat, Und wenn der Mensch - und in diesem Falle ich - stirbt, dann stirbt auch die Seele. Studiert erst das Wort Gottes, bevor ihr gelehrte Bibellehrer mit eurem verdammten Unsinn konfrontieren wollt. Und außerdem:" nun kommt unser Bibellehrer ganz in Rage “und ausserdem, sieh Dir meine Lumpen an, wenn wir Gläubige am Jüngsten Tage auferstehen werden, haben wir ein weißes, glänzendes Kleid, stehen vor unserem Erretter Jesus Christus, setzen uns zur Rechte Gottes und werden euch richten, ihr elenden Kreaturen, die aber Engel sein wollt! Ihr Träumer! Steht mit beiden Füssen auf dem Boden und erkennt die Realität und vor allem: befasst euch mit dem Wort Gottes!

Damit wendet er sich von den beiden ab und macht seine ersten Schritte in einer Welt, in der er schon immer gelebt hat: nämlich in seiner Traumwelt, welche aber nun für ihn Wirklichkeit geworden ist. Eine Traumwelt, wo es lange, lange keinen Ausweg mehr geben wird.


Damit, meine lieben Freunde und Geschwister, bis zum nächsten Mal!









-------------------------------------

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums

  1. Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde
    wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 
  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme
    Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen
  3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen
    “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”
  4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen
    Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert
  5. bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist
    “wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist
  6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater
    “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”

Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !

---------------------------------------



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen



Aufsatz als Video im YouTube-Kanal



Jesus segne Dich!




Keine Kommentare: