Mittwoch, 16. Januar 2019

Das Endzeit-Getöse


Ist es wirklich so, oder scheint es mir nur, dass in der Netzgemeinde mehr über die Endzeit gepredigt wird als über Gott? Ist es wirklich so, oder scheint es mir nur, dass die gesamte evangelische Welt auf dem Stühlchen sitzt und auf das Kommen Jesu wartet?

Nein, ich glaube, das ist wirklich so. Wenn man sich gewisse Kanäle und Blogs ansieht, bei denen täglich zwei Videos publiziert werden mit dem alleinigen Thema “Jesus kommt, er ist im Anflug”, dann wird es bedenklich.


Es sind vor allem die messianischen Juden, welche kein anderes Thema mehr kennen, als der kommende Messias und dem sagen “Jesus kommt bald”. Für Achim Klein, EndzeitreporterMCM, Nature23, Norbert Link, Roger Liebi, um nur die bekannteren zu nennen, besteht die Bibel offenbar nur noch aus den Büchern Daniel, Hesekiel und der Offenbarung.

Da hat sich eine veritable Endzeitindustrie für den Seelenmarkt aufgetan. Man spricht nur noch von der Entrückung, es sitzen alle auf gepackten Koffern.

Doch sind diese Geschwister für die lange Reise überhaupt vorbereitet?

Kein einziger der genannten und nicht genannten Endzeit-Esoteriker weist darauf hin, dass jede Reise vorbereitet sein muss. Diese Reisebedingungen nennt keiner. Offenbar braucht das auch keiner, denn diese Bedingungen sind ja eh schon lange erfüllt. Die einzige Bedingung ist Glaube. Durch den Glauben ist man Wiedergeboren und ein Gotteskind. So steht es schließlich in der Bibel – oder will jemand etwas anderes behaupten?

Nun, wie dem auch sei. Denn eine weit wichtigere Frage steht im Raum, und dieser wollen wir uns stellen. Nämlich:

Zu was ist die Endzeitforschung wichtig? Weshalb sollen wir uns auf die Entrückung oder Wiederkunft bewusst sein, und in etwa wissen, wann das stattfindet?

Ein ganz Schlauer wird jetzt vermutlich antworten, es gehe darum, um sich vorzubereiten, damit man nicht dastehe wie die törichten Jungfrauen.

Ach ja? Ist denn der nicht schon töricht genug, der eine solche Antwort gibt?

Wer sich erst angesichts der Wiederkunft vorbereiten will, der ist dümmer als eine törichte Jungfrau es sein kann. Aber wer jetzt schon vorbereitet ist, der braucht ja auch keine explizite visuell-materielle Wiederkunft Jesu nicht mehr. So einfach ist das.

Ein Bruder hat bezüglich der Endzeit gefragt

... kann es sein das wir eben noch nicht am Ende angekommen sind sondern das es sich vielmehr um einen Zeitenwechsel statt um das Ende handelt??

Das Ende ist wohl schon gekommen – aber das Ende der Zeit, also diese End-Zeit wohl noch nicht.
Das Ende der Zeit würde ja bedeuten, dass es nach dem Ende keine Zeit mehr gibt. Das wiederum würde bedeuten, dass all das, was unsere Zeit ausmacht, also die Sonne und die Erde, mit dem gesamten Universum dann nicht mehr existiert. Das nach dem bevorstehendem Armageddon und dem anschließenden tausendjährigem Reich. Danach Aus, Fertig, Schluss, Amen.
Nach diesem Amen dann der Feuersee und den finalen Tod für den Tod.

Das sind die Träumereien der Endzeitforscher und Entrückungswissenschaftler. Dafür gibt es viele tausend animierte Videos und Vorträge von nimmermüden Bibelleerern.

Aber aus einem ganz einfachen Grund kann dies alles nicht so kommen. Da gibt es keinen verspäteten Jesus, der seine Füße auf den öligen Berg setzen wird, weil nämlich gerade dieser Jesus gesagt hat, dass wenn jemand sage, siehe hier ist er oder dort, dann gehet nicht hin. Denn das Himmelreich (also der Herr Jesus Christus) kommt nicht mit äußerem Gebärden oder Gepränge.

Das heißt, irgend ein Jemand wird da schon kommen. Habe ich letzthin schon mal gesagt. Aber dieser Jemand ist einer, den man als Geistmensch NICHT aufsuchen soll. Wir sind gewarnt. Die messianischen Juden-Christen werden aber diesen Jemand preisen, loben und anbeten.

Dass es einen Zeitenwechsel gibz, wie es unser Bruder im Zitat genannt hat, das ist wohl unausweichlich. Solche Zeitenwechsel, also solche „Endzeiten“ (in Anführungszeichen) hat es immer gegeben, und wird es auch immer geben. Immer, wenn die Gräuel zu arg werden, wird von geistiger Seite wieder eingegriffen, um das Senkel wieder ins Lot zu bringen. Wenn in einem Land Jahr für Jahr Städte von hunderttausend Einwohnern mittel Kindermord von ihren Müttern ermordet werden, dann greift die Geistige Welt wieder ein. Dann gibt es so einen Zeitenwechel.

Wie es ausschaut, dürfte der Countdown im Blog mit jetzt weniger als 800 Tage einen ungefährern Anhaltspunkt geben, dass ein heftiges Gewitter im Anzug ist.

Warum das Ende des Zeitalters Erde und Universum noch in Jahrmillionen weiter Ferne liegt ist dem Umstand zu verdanken, dass die Erde und das Universum noch nicht ausgedient haben.

Evangelikalen solches zu erklären, ist absolut verlorene Zeit. Aber jene, denen das Leben aus dem Geist geschenkt ist, will ich gerne ein paar Worte verlieren.

Die Materie ist bekanntermaßen nichts anderes als Geist. Gefestigter und gerichteter Geist. Und all das harrt noch der Erlösung. Und solange dies noch nicht erfolgt ist, hat die Materie auch noch nicht ausgedient.

Das heißt mit anderen Worten, dass der Tod des Todes NACH dem Feuersee noch ein Weilchen warten muss.

Ja, Jesus wird seine Füße auf den Ölberg in Jerusalem setzen. Wenn er es noch nicht getan hat.
Bei vielen hat er es schon getan, so auch bei mir. Jerusalem ist die Hauptstadt. Also das Haupt. Und die Hauptstadt wird dominiert vom Tempel. Der Tempel ist das Herz. Und der Ölberg entspricht der Salbung und das ganze ist dann das Neue Jerusalem, das wir selbst sind.

In uns lebt Jesus Christus, wenn er denn bereits kommen konnte. Das entspricht den Füssen. Er kommt gerne nach Jerusalem, also in unser Herz, wenn wir den Tempel gereinigt haben – Vorher jedoch nicht. Und wenn jetzt Jesus Christus im Tempel sitzt, dann regiert er tausend Jahre und diese tausend Jahre bedeutet die Zeit, solange wir noch in der Erdenzeit sind, das heisst, solange wir noch im materiellen Körper leben. Danach gibt es keine Zeit mehr.

Das Leben, das kein Gericht nach sich zieht ist aber nur das Leben aus dem Geist. Das ist das Leben, wenn der Mensch durch den Geist getrieben ist und somit erst ist er ein Kind Gottes.

Diejenigen aber, welche das Leben aus dem Geist nicht haben, gläubig oder nicht gläubig, die Leben aus der Seele mit allen ihren Emotionen, ihren Sorgen und Ängsten. Alle diese sehen nicht den inneren Christus, wie er wiedergekommen ist, sie sehen nur den äußeren Christus, der einmal wiederkommen wird. Auch diese Seelenmenschen leben noch tausend Jahre, also bis ihre Zeit auf Erden abgelaufen ist, danach aber kommt ... Na ja, was danach kommt. Hören wir dann im „#3 LIVE Fragen und Antworten“ am Freitag.

Also, meine Lieben. Wer auf einen Christus, Messias oder was auch immer wartet, der gibt sich selbst ein Armutszeugnis. Im wahrsten Sinn des Wortes. Er ist noch sehr ärmlich in Bezug auf das Leben. Er hat keinen inneren Christus, er wartet auf einen äußeren. Und alle diejenigen auch, die solches predigen. Sie müssen solches predigen, weil sie es nicht anders wissen.

Der innere Christus ist das Leben. „ICH bin das Leben“ und dort, wo ER ist, dort ist auch das Leben. Ist das Leben nun hinter den Regenwolken oder ist es im Herzen? Ich sage Dir: bedies ist richtif, denn es geht um die Wolken im Herzen und nicht um diejenigen in der Atmosphäre!

Meine lieben Geschwister. Alles Fromme und alle frommen Gegenstände, die außerhalb von uns sind, sind Kultgegenstände. Auch jedes Bild. Jedes Gottesbild. Jedes Jesus-Bild ist ein frommer Kultgegtenstand. Ob Du ein Jesusbild als Buchzeichen in der Bibel hast oder ein Jesusbild in Deiner Fantasie, wie er wiederkommen wird, dann ist dieser Jesus eine Kultfigur. Es heißt ganz deutlich, man soll sich kein Bildnis in welcher Form auch immer, von Gott machen. Das sollten ja vor allem die Messianisten wissen. Kein Bild machen - und das kann man in der Tat nicht, wenn man die richtige Gotteserkenntnis hat. Denn Gott, Jesus Christus, der Beistand, der Tröster, der Heilige Geist, das Gottesreich – oder wie immer Du das nennen willst, ist in Deinem Herzen. Aber nicht in einer Form. Nicht als Menschenform, in keiner vorstellbaren Form. Deshalb soll und kann man kein Bild davon machen. Ein Bild kann man nur von einer Form machen. Aber wenn keine Form vorhanden ist, dann funktioniert das nicht. Also ist jede Vorstellung von einem hakenschlagenden Jesus in 3000 Fuß Höhe, der die Seinen von der Erde abzieht, eine völlig dumme und absurde Illusion.

Jesus in Dir kannst Du Dir nicht vorstellen. Aber Du kannst Ihn spüren. Er spricht. Er hört. Was wirkt, müssen nicht hörbare Laute sein, es ist seine Kraft. Sein Wirken. Es sind keine Emotionen, aber es kann ein Freude-Segen sein, den Du sicher kennst. Diese Freude-Segen sind Scharen von Engel.

Jesus ist die Kraft Gottes. Jesus ist die Liebe. Beides kannst Du Dir nicht vorstellen, aber sie sind da und wirken wundervoll.

Darum halte Deinen Tempel rein, Die Kraft Gottes in Dir ist Dir dabei behilflich. Dein Haupt, Deine Hauptstadt Jerusalem als der Kopf mit seiner Regierung, Deinem Verstand, soll alleine nur dem Hohepriester im Tempel dienen.

Das ist die Endzeit, wie sie im Daniel, Hesekiel und in der Offenbarung steht. Es ist wieder der Geist, die Kraft Gottes auf dem Ölberg, der Dir die Salbung der Erkenntnis und das Verständnis Seines Heiligen Wortes gibt.

Öffne Dein Herz dem Göttlichen Geist heute noch, wenn Du es noch nicht getan hast. Heute Nacht kommt der Herr und setzt Seine Füße auf Deinem Ölberg ab. Wohl Dir, wenn Du dabei bist !



-------------------------------------

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums

  1. Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde
    wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 
  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme
    Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen
  3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen
    “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”
  4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen
    Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert
  5. bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist
    “wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist
  6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater
    “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”

Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !

---------------------------------------



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen




Jesus segne Dich


Link zum Hörbuch