Mittwoch, 28. November 2018

Kirche: Unheilige Zusammenkunft

Heute gibts einen Gastbeitrag von Ruedi Staub, CH, exklusiv für diesen Blog. Fragen zum Inhalt nehme ich gerne auf evangelischefragen@gmail.com entgegen und diese werden wir im "LIVE: #2 Fragen und Antworten" behandeln.
Link zum Hörbuch, am Schluss des Textes

von Ruedi Staub:
Was die heutigen Kirchen (Gemeinden) betrifft, meine ich, dass es NICHT EINE gibt, die Jesus wirklich verstanden haben. Dazu gehört natürlich auch die Reformierte Kirche und alle Freikirchen und alle eventuellen Absplittungen davon. Es ist ganz klar ersichtlich, das die Gottergebenheit dieser Kirchen hinsichtlich der Liebe und der Erweckung des Geistes Jesu im Menschen ALLES falsch machen. Die heutigen Kirchen verstehen nicht, das Jesus sich nicht in Form dieser Kirchen den Menschen offenbar macht. Sie predigen zwar das Wort Gottes,
jedoch bezüglich seiner Kraft liegen sie alle zweifelsohne komplett daneben. Darum sagt ja Jesus, das er sie nicht kenne. Mit anderem Ausdruck, sie werden nicht von ihm erkannt und angenommen, sodass der Geist Jesu in sie strömen könnte um eine Umkehr zu bewirken, weil sie hinsichtlich ihrer Kraft eigenwillig predigen. Die Predigten sind zwar umfangreich, jedoch bezüglich der Liebe und des Geistes inhaltlich leer. Diese Predigen erwecken nicht den Geist Jesu in den Zuhörern, weil die Zuhörer eben nur Zuhörer bleiben, weil die Prediger meinen nur sie alleine hätten das Wissen um die Menschen lernen zu können, weil sie ja das Wort Gottes in ihrem theologischem Studium gepachtet hätten. Sie lassen den Zuhörern keine Raum um sich einbringen zu können, was Jesus und die Apostel aber ausdrücklich wünschte indem sie sagten, das jeder etwas in eine Gemeinschaft einbringen solle. Da diese Prediger nicht erkennen, das die Einfliessung des Geistes Jesu in den Menschen die Voraussetzung dafür ist, um überhaupt von IHM erkannt zu werden. Die Kirchen predigen keine Änderung und Säuberung des Lebensstiles, damit eine Heiligung stattfinden könnte. Jedoch ist nur eine komplette Änderung dieses Lebensstiles von Nöten um überhaupt den Geist Gottes in die Seele einfliessen lassen zu können.

1.       Mit der Erweckung des Geistes Jesu in einem selber indem man sich heiligt, ist für mich völlig klar. Heiligung ist eine völlige Abkehr von schlechten Gewohnheiten, die Jesus klar definiert hat. Dies ist die Voraussetzung. Den Jesus kann und will nicht in einer verseuchten Seele wohnen. Mit anderen Worten, etwas HEILIGES kann nicht in etwas UNHEILIGEM wohnen.
2.       Somit ist auch erklärt, warum die meisten Menschen diese Heiligung nicht erfahren können, weil sie diese Heiligung selber blockieren indem sie es nicht für nötig empfinden, gemäss den Schriften ihren Lebensstil zu ändern.
3.       Für die Kirchen ist es nicht relevant diese Änderung zu predigen um einen Fortschritt zu erwirken, weil sie selber keine Gottergebenheit haben und weil sie hinsichtlich ihrer Form sich als falsch erweisen. Den Kirchen und den Predigern geht es einzig und allein nur um ihr Prestige und Ansehen. Darum ist eine Annäherung an Jesus für Diese unmöglich.

Jetzt noch zu dem Wort „KIRCHE“. Mit diesem Wort, das erst mit dem Katholizismus in die Welt gesetzt wurde und zu Zeiten der Apostel niemals verwendet wurde, ist in Wahrheit eine „UNHEILIGE GEMEINSCHAFT“ gemeint oder gleichzusetzen. Darum wollte ich damit sagen, dass man sich von diesem Wort in Verbindung mit einer Gemeinschaft mit dem Geist Jesu distanzieren sollte. Denn das Wort „KIRCHE“ stellt immer diese „UNHEILIGE GEMEINSCHAFT“ dar. Die Apostel haben ihre Zusammenkünfte nie „Kirche“ genannt, sondern „Gemeinschaft oder Versammlung“. Der Unterschied zwischen dem Wort Gemeinde und Gemeinschaft ist nämlich folgender: Mit Gemeinde ist ein politischer Zusammenschluss oder Zusammenkunft gemeint. Eine Gemeinschaft hat jedoch nichts mit Politik zu tun. Viele Menschen denken, dass diese Abgrenzung der Worte nicht massgeblich sei. Jedoch sagt Jesus eindeutig und klar, dass man sich von falschen Ansichten abgrenzen und distanzieren muss. Daher habe ich das so angesprochen. Es gibt nicht viele Wörter die man beachten muss, aber einige Wörter eben schon um eine völlige Wiedergeburt in Jesu überhaupt erfahren zu können. Die drei massgeblichen Wörter sind KIRCHE, KREUZ und SPIRIT.

1.       Das Wort „Kirche“ bedeutet immer eine „Unheilige Zusammenkunft oder Zusammenschluss“

2.       Das Wort „Kreuz“ ist ein „Götzendienerisches Symbol“. Es ist erstens falsch übersetzt und von den Aposteln nie verwendet worden. Richtig übersetzt würde der Ausspruch Jesu lauten: Man muss seinen „Marterpfahl, Holz, Stamm oder Baum“ auf sich nehmen, oder man muss seine „Leiden“ auf sich nehmen, oder man muss seine „Leiden“ mittragen.

3.       Das Wort „Spirit“ wird immer in Verbindung mit dem abgefallenen Geist verwendet und sollte daher niemals mit dem wahren Geist Jesu kombiniert oder gleichgestellt werden.

Viele Menschen die aus einem „esoterische angehauchten Umfeld“ kommen, verwenden nämlich diese Wörter „Spirit und spirituell“ und setzen dann den „wahren Geist Jesu“ in den gleichen Kontext oder meinen es sei das Gleiche. Aber dem ist eben absolut nicht so. Daher ist bei diesem Wort eine Aufklärung nötig, damit ein falsches Verständnis von „Geist“ direkt eliminiert wird, wenn man mit Menschen über den Geist Jesus redet.



-------------------------------------

Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben:

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums

  1. Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde
    wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen 
  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme
    Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen
  3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen
    “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters”
  4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen
    Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert
  5. bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist
    “wer die Sünde tut ist vom Teufel … Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist
  6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater
    “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!”

Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist!


Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe !

---------------------------------------



Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen




Jesus segne Dich



Link zum Hörbuch