Montag, 20. Mai 2024

Gott gesucht, den Vater gefunden.

Ich habe nach Gott als höchste Intelligenz gesucht.


Und ich habe Ihn als barmherzige Liebe zu uns gefunden. Ich bin immer noch dabei, dieses Geschenk an meine Seele zu verarbeiten, und versuche, den Zug des Wissens zu zügeln, der mich zu den ultimativen Antworten auf meine Existenz trieb, einen Zug, der eine beträchtliche versteckte Last des Stolzes und der Eitelkeit trug, mehr als andere über die Natur Gottes zu wissen. Die große Frage, wer ich bin und was Gott ist, erhielt eine unerwartete Antwort, die eine 180-Grad-Drehung bedeutete und mich in eine viel weniger passive und beobachtende Rolle der höchsten Intelligenz versetzte, sondern in eine aktivere Rolle als Kind eines Vaters, der Liebe gibt und im Gegenzug nur Liebe verlangt. Denn das Wesen Gottes ist Liebe. Liebe ist ein Wort, das wir alle jeden Tag mehrmals aussprechen, bis auf einige wenige, die das Wort Macht lieber mögen. Aber auf diese Weise werden sie Gott nicht finden. Und sie werden auch das Leben nicht finden. Eigentlich werde sie nur eine riesige Leere in sich finden. Denn es zeigt sich, dass Macht ohne Liebe eine hohle Schale ist, während Liebe ein lebendiges Geschenk ist, das zu Macht wird, die Macht Leben zu schaffen.


Auch ich war auf der Suche nach einem Gott mit einer besonderen Macht, einer perfekten Macht, eine die etwas abschreckte, ehrlich gesagt, nur um zu erkennen, dass die höchste Macht im Universum die Liebe ist und dass es nichts, keine Kraft gibt, die sich ihr entgegenstellen und sie besiegen könnte. Und die Liebe ist eine Macht die warm anziehend wirkt, belebend. Die Liebe ist unzerstörbar, denn sie ist die Macht der Schöpfung. Die Liebe ist das Leben, das dem harten Winter in Form eines Samenkorns widersteht. Und ich fühle mich wie ein Samenkorn, das sich aus der Frucht, die Gott in meiner Seele ist, bildet. Ich fühle mich wie dieses Samenkorn, das einen langen und harten spirituellen Winter auf diesem Planeten vor sich hat, so dass es all die lebenswichtige Liebe ansammeln muss, zu der es fähig ist, damit im nächsten Frühling auf der Erde aus ihm und aus so vielen anderen Samen ein neuer Baum der Liebe zu Gott wiedergeboren werden kann, ein hoher und sichtbarer Baum, umgeben von Brüdern und Schwestern, die jeden Morgen die Sonne begrüßen und die Winde des Friedens mit ihren Blattwerken spielen lassen, während die Vögel ihre Nester zwischen ihren Ästen bauen. Im Moment, in diesem Herbst des Glaubens an Gott, der bereits Winterluft bringt und dessen Restlicht bereits von der Düsternis der Welt verschluckt wird, versuche ich weiterhin, mich Ihm mit meinem Verstand zu nähern, aber weniger darauf erpicht, Ihn zu systematisieren; ich spüre, dass bei jedem Schritt, den Er mich über Sein barmherziges Wesen aufklärt, in meinem Herzen ein Schlag ertönt, der sagt: Ja, ich spüre deine barmherzige Liebe; ich spüre deine unendliche Geduld mit uns und, weißt du was? Ich werde mein Bestes geben, jetzt, wo ich verstanden habe, warum du mich in das bewusste Leben zurückgebracht hast, das du mir vor einer Ewigkeit geschenkt hattest, um in deinen Armen glücklich zu sein; ich liebe dich mehr, jetzt, wo ich verstehe, dass Du mich nie hast fallen lassen, dass Du mich die ganze Zeit beschützt hast, dass Du mich geführt hast und dass nur Du mir alles gegeben hast, was ich brauche, um aufzuwachen. Deshalb liebe ich dich, und ich will nur noch mehr von dir und deiner Welt verstehen, um dich noch mehr und besser zu lieben und der Liebe meiner geistlichen Brüder und Schwestern würdig zu sein, die uns von Deinem Himmel aus beobachten und begleiten, und darauf warten, uns in Deinem ewigen Morgen willkommen zu heißen. Amen. 



------------------------------------- 
 Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben: Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums Konsequente:
1. Um- und Abkehr von der Sünde “wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen “  2. Vergebung an alle ohne Ausnahme “Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen” 
2. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters” 
4. Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen „Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert“ bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist “wer die Sünde tut ist vom Teufel … 5. Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist 
6. Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!” 
 Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist! Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe ! 
 --------------------------------------- 
 Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen Aufsatz als Video im YouTube-Kanal Jesus segne Dich!

Keine Kommentare: