Freitag, 17. Mai 2024

Ich stelle mich vor. René Bijloo.

Unsere Freiheit.


Als neu ernannter Redakteur dieses Blogs, den der gute Hans mit so vielen Inhalten von großem spirituellem Wert gefüllt hat, möchte ich einleitend eine kurze Meditation über die Freiheit als wichtigstes Element unserer Geistigkeit vorschlagen, denn was auch immer wir tun, wir müssen es aus unserer freien, bedingungslosen Liebe zu Gott heraus tun. Dazu gehört vor allem, dass wir keine Dogmen befolgen oder sie anderen aufzwingen, sondern unser eigenes gesundes Urteilsvermögen nutzen, das aus dieser freien Liebe zu Gott erwächst, einer Liebe, die zu einem Gesetz der Weisheit wird, dem Gesetz, das Jesus Christus uns hinterlassen hat: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst. Dies ist das heilige Gesetz, das keine Unterwerfung unter andere Normen, Regeln oder vermeintliche Wahrheiten zulässt, die uns den Weg zum ewigen Leben erleichtern, das uns von Schmerz und Tod befreien soll. Das Gesetz der Liebe wird uns frei machen, denn das Gesetz der Liebe ist das Gesetz, das dem Leben entspringt, das allem Leben gibt. Diese Freiheit wird nur in der Freiheit erreicht, was keine Redundanz, sondern eine Entsprechung darstellt, denn etwas, das ein freies und ewiges Leben in der größtmöglichen Glückseligkeit verspricht, kann nur im Freisein gefunden werden, und es ist die Liebe, die die Kraft ist, die uns frei macht, aber diese Liebe beinhaltet einen unerbittlichen Kampf mit ihrem Antagonisten, der Eigenliebe oder der Selbstsucht. Freie Liebe zu Gott ist eine Liebe, die frei ist vom Streben nach persönlichem Vorteil; sie ist Liebe um der Liebe willen. Sie ist unser flammendes Schwert, mit dem wir den Drachen in unserem Inneren besiegen können, was unser letzter Kampf sein muss. Und dieser Kampf, bei dem es nur einen Sieger und keinen Kompromiss geben kann, wird in der Seele ausgefochten, die sich entscheiden muss, was sie lieben will, ob es das ist, was diese vergängliche Welt bietet, oder die Heilsbotschaft Christi. Diese Erlösung ist eine Einladung, aber sie wird durch die freie und bedingungslose Entscheidung, an Christus zu glauben und ihn zu lieben, erfüllt. Es gibt keinen Grund, sich davor zu fürchten, nicht perfekt zu sein. Die göttliche Barmherzigkeit und Geduld nehmen uns auf und geben uns Zeit, mehrere Lebenszeiten; sie ermutigen uns, weiterzumachen, nicht zu zögern, bis wir zu unserem unwiderruflichen Ja zu Gott bereit sind. Dieses Ja muss absolut fest und ehrlich sein; wir müssen alles andere hinter uns lassen, den Sünder völlig besiegen und treu sein, zuverlässig sein, 100%. Gott vergibt, er verurteilt nicht, er gibt tausend Chancen, aber der Himmel, sein himmlisches Haus, ist nur für die Reinen, die Überwinder, die Unerbittlichen, die die Sünde in ihrer Seele ausgelöscht haben, diejenigen, die in der großen Abkehr von der Welt siegreich waren und die lebendige Liebe Christi umarmt haben, für immer. Tausendmal ist es gesagt worden und jetzt sage ich es. Möge der Segen Christi mit euch sein. Amen. 





------------------------------------- Zur Erinnerung für alle jene, die sich in den Strängen einer Evangelischen Kirche verfangen haben: 

Die sechs Kernpunkte des VOLLEN Evangeliums 

1.Konsequente Um- und Abkehr von der Sünde “wissen wir doch, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, so daß wir der Sünde nicht mehr dienen “ 
2.Vergebung an alle ohne Ausnahme “Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigen” 
3. Heiligung und Abödung der Welt mit allen ihren Genüssen “So suchet was des Herrn Wille ist … das ist der Wille Gottes, eure Heiligung … ohne die niemand den Herrn sehen wird, … denn wer die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters” 
4.Das persönliche Kreuz dankbar auf sich nehmen „Wer das Kreuz nicht auf sich nimmt, ist Meiner nicht wert“ bis zur Krönung mit der vollen Wiedergeburt durch den Geist “wer die Sünde tut ist vom Teufel … 
5.Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist 
6.Die stetige Verbindung mit dem Himmlischen Vater “Meine Schafe hören meine Stimme … denn die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!” 
 Nur wer diese Punkte im Alltag umsetzt, erweckt seinen eigenen Geist. Demzufolge ist auch nur derjenige in der Lage, "im Geist zu wandeln", der erweckten Geistes ist! Werden diese sechs Punkte nicht gepredigt, liegt man ausserhalb der Wahrheit und man wird in eine illusionäre Traumwelt gelockt. Sehet zu, dass euch niemand verführe ! 

 --------------------------------------- Wie immer ist der Austausch über das Thema im Forum offen und auch Gäste können sich einbringen, können ergänzen oder ihrer kritischen Haltung freien Lauf lassen. Kritische und gegenteilige Meinungen ergeben bei uns keine "Streit"gespräche, sondern sind eine Bereicherung! Wer will, kann auch Fragen stellen. Der erste Beitragschreiber möchte bitte das Thema mit dem Aufsatztitel eröffnen Aufsatz als Video im YouTube-Kanal Jesus segne Dich!

Keine Kommentare: