Mittwoch, 17. August 2011

Facebook-Konto endgültig löschen

Psalm 1 oder: Facebook-Konto löschen

Auch wer kein Facebook-Konto hat, darf sich den folgenden Aufsatz trotzdem zu Gemüte führen. Solltest Du jedoch nicht wissen, was ein Facebook-Konto ist, so mache Dir nichts draus, Du hast nichts verpasst! Lese einfach unten weiter.

***********************

Ein Facebook-Konto definitiv zu löschen, ist gar nicht so einfach. Facebook legt viele Steine in den Weg, um es vom Computer fernzuhalten, wenn man einmal nur aus "Gwunder" sich damit auseinandergesetzt hat. Nun aber wird es einfach, klicke nur nachfolgenden Link an. Dieser übernimmt die Daten Deines Kontos und Du brauchst dann noch zu bestätigen. Ab sofort ist Dein Konto deaktiviert, wird aber erst nach 14 Tagen automatiosch gelöscht.

Deshalb bleib Dir treu und wähle Dich zwei Wochen nicht mehr auf Facebook ein, sonst ist die Löschung aufgehoben. Alle Beiträge und Fotos sind dann unwiederbringlich gelöscht und verloren. Hier also der Link:


***********************

Auch ich habe mich aus Neugier mit dem Facebook befasst, in der Meinung, dass man dieses "soziale Netzwerk" vielleicht sogar missionarisch einsetzen könnte. Aber weit gefehlt! Das Niveau der Konversation ist derart tief, dass man unmöglich von geistig höher stehenden Dingen reden (oder eben schreiben) kann.

Es dauerte dann auch nicht lange, bis ich darauf angesprochen wurde, dass ich, der ja ständig von der Manipulation des Volkes durch das Fernsehen warne, nun mich mit dem Virus Facebook angesteckt habe. Nun, ich habe aber bald gesehen, um was es geht und deshalb ist mein Mitmachen Geschichte und die Welt muss auf meine Präsenz verzichten.. Aber warum?  

Psalm 1 gibt Auskunft:

"1) Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen, 2) sondern hat Lust zum Gesetz des Herrn und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht. 3) Der ist wie ein Baum, gepflanzet an den Wasserbächen, der seine Frucht bringet zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und was er macht, das gerät wohl. 4) Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreuet. 5) Darum bleiben die Gottlosen nicht im Gerichte, noch die Sünder in der Gemeine der Gerechten. 6) Denn der Herr kennet den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergehet".  

Ebenso wie das Fernsehen und alle die Zeitungen, Journale und das Radio ist das Facebook ein Stammtisch, ein Zentrum, wo die Spötter sitzen. Das heißt nicht, dass direkt mit unflätigen Reden über Gott hergezogen und direkt gespottet wird. Der Spott äussert sich darin, dass die Sinne des Beteiligten auf die kurzlebige Welt, das törichte Weltliche, auf die vergängliche Materie gerichtet wird. Wenn sich die eh schon überforderte Seele statt mit geistigen Dingen zu befassen, sich mit diesen weltlichen Dingen abgibt, so wird sie über kurz oder lang selbst mehr und mehr materialisiert. Ist eine Seele zu fest in der Materie verankert, so hat das geistige Licht bald einmal keine Möglichkeit mehr, sich zu offenbaren. Und ohne geistiges Licht ist die Seele verloren. Denn sie glaubt in dem Zustand der geistigen Finsternis, dass mit dem Tod alles aus sei und ein Weiterleben absolut unmöglich. Wird sie aber dereinst feststellen müssen, dass der Tod eben nicht ein Nichts bedeutet, sondern das Leben weitergeht, dann wird sie ein großes Problem haben. Sie wird sich in der Geistigen Welt nicht zurechtfinden können.  

In allem, was da mit diesen weltlichen Medien geboten wird, ist die Quelle der nervlichen Erregungen der Seele immer im Aussenleben zu suchen. Und das ist, was David in seinem Psalm deutlich zum Ausdruck bringt.  

Die Lust am "Gesetze des Herrn" und davon zu reden, das ist das Innenleben. David sieht die Quelle der Lebensenergie in seinem Inneren, im Herzen. Das ist genau das Gegenteil. Fliesst die Lebenskraft von innen nach aussen, so wird die Mitwelt von dieser Lebensenergie erfasst. Fliesst aber die Lebensenergie von aussen nach innen, so wird das Innen (die Seele) von der fremden Lebenskraft der Mitwelt erfasst. Und da dieser Einfluss – im wahrsten Sinne des Wortes –niemals harmonisch sein kann, wird die Seele und im Nachhinein auch der Körper mit Disharmonie "geimpft". Daraus erfolgen dann die seelischen und körperlichen Krankheiten.  

Nicht so bei David und all jenen, die ihr Leben nicht von aussen, sondern von innen lenken lassen. Die Kraftquelle ist dann Harmonie pur, ist Göttliche Liebe, Göttliches Licht und Göttliche Kraft. Mit dieser Lebensenergie oder Lebenskraft ist das seelische Gleichgewicht gewährleitet und es ist praktisch keine Krankheit, weder seelisch noch körperlich, mehr möglich. Aber eben, das bedingt natürlich schon eine gewisse Konsequenz in der Lebensführung, die sich von derjenigen der Weltmenschen gänzlich unterscheidet. Es kann dann nicht ausbleiben, dass die Welt einem nicht mehr folgen kann und ihn ihrer Gesellschaft richtiggehend ausstösst. Ein Nachfolger Jesu, der den oft steinige Weg mit willensfester Konsequenz geht, wird von der Welt, von den Materien-Seelen, nicht mehr verstanden. Mit Menschen, die nach dem Gesetze der Gnade leben, wollen diejenigen, die die Gnade ablehnen, also die erwähnten Spötter oder Gottlosen, nichts zu tun haben.

Die äußeren Reizquellen, da wo sich die Seele die nervlichen Erregungen beschafft, sind im Grunde genommen nicht materielle, sondern ebenfalls geistige Einflüsse! Weil diese Geistigen Mächte derart unrein und noch wenig entwickelt sind, können sie sich leichter über materielle Formen dem Menschen nähern, der sich für diese Einflüsse öffnet. Jeder Mensch, ob nach dem Geistigen oder dem Gesetze des Naturlichen Lebens lebend, ist zu jeder Zeit im direkten Kontakt und direkter Verbindung mit dem unsichtbaren Jenseits. Und zwar ob er das will oder nicht und ob es ihm bewusst ist oder nicht! Die Frage ist jeweils nur, auf welcher Stufe der Geistigen Entwicklung die jenseitige Mächte sind.

Nun kann sich aber niemand damit herauswinden, in dem er sagt, 'meine Verbindung ist halt eine schlechte'. Es liegt immer in der Hand des Menschen, bzw. der Seele, mit wem sie sich einlässt. Sitzt man nun da, wo die Spötter sitzen, wird man selber zum Spötter, ruft man aber Jesus Christus an, so steht man unter Seinem Licht. Jedem das Seine. Darum noch einmal zur Erinnerung:  

Das innere Licht ist das Erkennen der Geistigen Zusammenhänge!

Nun, mein lieber Bruder und meine liebe Schwester, mit dem endgültigen Auflösen des Facebook-Kontos ist natürlich auch das Auflösen des Sitzplatzes in der Runde der Spötter gemeint, wie auch immer sie sich zeigen! Das Innere Licht wird Dich führen und wird Dich leiten und Dir die nötige Erkenntnis geben. Aber sei bestrebt, nicht mit beiden Beinen zu hinken, das heißt, nicht mit Jesus Christus zu rechnen und Ihn um Hilfe zu bitten, während Du Dich weiterhin am weltlichen Leben erfreust. Beides geht nicht!

Keine Kommentare: